Pirelli Zero Nero All Season

  • Meine ja nicht den LS...sondern Eagle RS-A2, vom Eagle LS Runflat hat mir obiger Mitarbeiter (KUS) ebenfalls abgeraten. Nicht jeder kann
    einen Runflatreifen mit Größe 22" aufziehen und zweitens kann bzw. könnte die Felge beschädigt werden. Ich bin übrigens der Meinung das
    man sehrwohl Ganzjahresreifen aufziehen kann, sicher ist dieser Reifen ein Kompromis aber mit zusätzlichem 4WD sollte auch Schnee kein
    Problem sein bei angepasster Fahrweise und der nötigen Erfahrung. Auch in den USA gibt es Schnee. Aber jeder wie er will.

  • Habe mal Goodyear angeschrieben und heute Antwort erhalten. Ich denke das selbe wird für den Pirelli gelten.


    Sehr geehrter Herr xxxxxxx,
    vielen Dank für ihre Anfrage.
    Der Goodyear Eagle RS A2 in P245/45R19 98V wird von uns nicht angeboten. Dieser Reifen ist in den USA von The Goodyear Tire & Rubber Company entwickelt worden und wird dort auch produziert.




    LG
    Markus

    Hyundai Tucson 1.6GDI 132PS, EZ 23.10.2017

    Einmal editiert, zuletzt von Hanny () aus folgendem Grund: Langtext,wegen Anwälten die einen ans Bein xxxxxx wollen, entfernt.

  • Ich habe auch den Pirelli drauf. Wichtig ist nur das der Reifen die J-Kennzeichnung hat, da es auch Reifenanbieter gibt, die den Nero All Season als Reimport anbieten. Diese Reifen sind aber eigentlich so nicht für den deutschen Markt gedacht. Ich hatte damals direkt bei Pirelli angerufen und mir das so bestätigen lassen.

    Tucson, Premium-Edition, Schalter, 1.6 T-GDI, 4WD in schwarz und deutscher Ausführung :thumbup:

  • Hallo Hanny,
    zwei Leute ein Gedanke. Habe dieses Schreiben gestern auch erhalten auf Nachfrage. Ergänzend möchte ich noch hinzufügen
    das der Eagle RS-A2 von Goodyear Deutschland als SOMMERREIFEN klassifiziert wird.Goodyear Deutschland bietet diesen Reifen
    auch nicht an in D/CH/A.
    Tja, hätte ich mal besser früher Goodyear angeschrieben, bleibt nur noch der Pirelli übrig. Warte dort noch auf Deren Antwort.

  • So, habe eben mit dem Technischen Dienst bei Pirelli gesprochen. Der auch bei Reifendirekt angebotene Pirelli Zero Nero ALL SEASON in der
    Größe 245-45r19 ist lt. Pirelli auch -wie der Eagle von Goodyear- für den amerikanischen Markt gedacht und wird für "winterliche
    Gebiete" nicht empfohlen von Pirelli. Tja..........................bleibt nur kleinere Größe oder reine Winterreifen. ?(

  • @offroader
    Das verstehe ich jetzt aber nicht. Ich hatte im Januar auch direkt mit Pirelli telefoniert und den All Season empfohlen bekommen (mit dem Hinweis auf die J-Kennzeichnung). Unabhänging davon hat mir mein Händler den Reifen ebenfalls angeboten und dann auch direkt vor der Übergabe des Fahrzeuges aufgezogen. Da weiß die rechte Hand bei Pirelli wohl nichts von der Linken...? ?(

    Tucson, Premium-Edition, Schalter, 1.6 T-GDI, 4WD in schwarz und deutscher Ausführung :thumbup:

  • Das J bedeutet nur das der Reifen für Jaguar produziert wurde.
    Die werden nicht extra was reinmischen für den Winter.
    Am besten keinen Ganzjahresreifen trauen ohne das Schneeflockensymbol und fertig.


    Gruß
    Markus

    Hyundai Tucson 1.6GDI 132PS, EZ 23.10.2017

  • Da der Reifen das M+S Zeichen hat, kann Dir auch ein Händler diesen Reifen anbieten. Pirelli hat ja nicht gesagt der Reifen ist Mist.
    Nur er wurde für den US Markt konzipiert. Er ist aber nichts fürs fahren im Schnee. Wenn Du auf Youtube diesen Reifen eingibst,
    kann Du einen Test Dir anschauen---Text Englixch---in USA . Auf einem abgesperrten Platz..........bei schönstem Sonnenschein.
    Als ich mir den Clip ansah, war ich schon ziemlich erstaunt, der Reifen wurde "getestet"auf trockenem und nassen Bedingungen,
    bei schönstem Wetter.

  • Meine Meinung ist, wenn man korrekt fährt, bei Schnee oder Aquaplaning, kann absolut nix passieren. Ob * Zeichen oder nicht. Pirelli All season sind bestimmt top, auch wenn sie natürlich nie an Eigenschaften von Sommer- und Winterreifen ankommen. Mein Bruder fährt seit ca. 3 Jahren einen Vredenstein All season, und er ist glücklicher denn je. Wenn mann wie gesagt korrekt fährt, auch bei Schnee, passiert absolut nix. Man muss ja nicht gleich in die Alpen fahren ;) Jeder muss für sich selbst ausmachen ob All season für einen reicht oder doch lieber auf Nummer sicher gehen möchte. Ich für mich selbst würde die Pirelli All season auch fahren, aber da ich nicht alleine fahre, sondern Frau und Kind, habe ich mich umentschieden.

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDi 177PS DCT 4WD, Platinum Silver, Beiges Interieur, Executive Ausstattungslinie (BeLux)

  • Na da gibts bei Youtube aber auch das hier:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und bei Pirelli habe ich damals explizit nach der Wintertauglichkeit gefragt. Antwort: Kein Problem, der ist sicher... :)

    Tucson, Premium-Edition, Schalter, 1.6 T-GDI, 4WD in schwarz und deutscher Ausführung :thumbup: