Pirelli Zero Nero All Season

  • Gut so, denn damals als ich Recherche gemacht habe, hatte ich diese Info auf deren Seite einfach nicht gefunden ?( Aber laut meiner Händler hatte es dieses Symbol. Ohne Gewähr. Ser richtige Weg ist Pirelli anschreiben ;)

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDi 177PS DCT 4WD, Platinum Silver, Beiges Interieur, Executive Ausstattungslinie (BeLux)

  • Habe mal einen bei eBay angeschrieben.
    Als Antwort kam das seine Reifen keine Schneeflocke haben.
    Bin mal auf die Antwort von Pirelli gespannt

    Hyundai Tucson 1.6GDI 132PS, EZ 23.10.2017

  • Hallo Andy,
    ich habe statt der Conti 245/45 R19 100V SUV Sommerreifen jetzt Nokian Winterreifen 245/45 R19 102V auf den Felgen. Wenn Du den 185PS Diesel mit Automatik und 4WD hast, sollte die Traglast dem gelieferten Conti Reifen entsprechen und 102V ist dann in der Traglast höher und zulässig. Die Reifen mit *98H sind schwächer und sollten nicht verwendet werden.


    Gruß
    Gerhard

    EZ 02/17: Hyundai Tucson 2,0 CRDI, 4WD, 185PS, Automatik, Micron Grey, schwarzes Leder, Premiumausstattung, Panoramaschiebedach, ohne AHK.

  • Hallo Andreas,
    sicher kannst Ganzjahresreifen mit "nur" M+S Kennzeichnung kaufen und fahren, auch ab 2018. Der Reifen muss nur vor 01.01.2018 gefertigt worden sein.Habe Goodyear und auch meine Versicherung damals angeschrieben wegen Versicherungsschutz und STVZO. Solange der Reifen vor obiger Frist gefertigt wurde bekommst Du keine Probleme wurde mir gesagt, kannst Du aber auch nachlesen z.B. Bußgeldkatalog.

  • Ach noch eins, bin häufiger bei der KUS. Habe dort mal privat mit einem Prüfingenieur gesprochen, sind dann im Web gemeinsam auf
    Reifen.... gegeangen 245-45r19 ganzjr. war nur Pirelli und Goodyear (3ST), er meinte dann zu den vier angebotenen Reifen. Ich solle wenn
    schon den Eagle nehmen, der hätte wenigstens "ein paar Querlamellen", wenn es denn ein günstiger sein sollte. Der Pirelli hat von den Querlamellen natürlich mehr, kostet aber auch wieder mehr, wenn man nur den Preis beachtet.

  • Habe ja schon gesagt, das es Versicherungstechnisch wahrscheinlich keine Probleme geben wird.
    Aber was ist einem die Eigene Sicherheit wert???? Wissentlich oder Unwissentlich Sommerreifen drauf,
    das sei ja jedem selber überlassen, aber ich denke Andreas möchte richtige Ganzjahresreifen haben.


    Auch der Goodyear wird (so Denke ich zumindest) wahrscheinlich so ein Internationaler Reifen sein.
    Wenn ich mich bei Goodyear EU so durchklicke, Ganzjahresreifen kein Eagle LS zu finden.


    Das Gleiche bei Pirelli.
    Der Pirelli wurde (in diesem Fall) für Jaguar hergestellt, aber für welches Land? USA da mache wir M+S drauf,
    wird dort ja gefordert


    Wenn ich bei eBay schau werden diese Reifen fast immer als Sommerreifen verkauft.


    M+S ist nicht geschützt und kann/wird auf die Reifen gestempelt wir der wilde Wutz.
    Zum Glück ändert sich das nächstes Jahr und spätestens 2024, bis dahin Übergangsfrist,
    ist dann ja auch endgültig damit vorbei.


    Ich selber fahre zur Zeit 16 Zoll Vredestein Quatrac 5 Ganzjahresreifen, nicht schick,
    aber bei denen weiß ich das es Ganzjahresreifen sind.


    LG
    Markus

    Hyundai Tucson 1.6GDI 132PS, EZ 23.10.2017

  • Was mir ja noch einfällt, der Goodyear LS2 ist ein RunFlat Reifen,
    da muss auch erst mal Abgeklärt werden, ob die überhaupt auf deinen
    Felgen montiert werden können.


    Als Tipp vielleicht, auf Optik verzichten und für kleines Geld Komplett-
    räder in 17 Zoll kaufen. Die werden ja massenhaft bei eBay angeboten.

    Hyundai Tucson 1.6GDI 132PS, EZ 23.10.2017