Abnutzung der Originalreifen

  • Hallo cro


    ja um 450Euro würde ich schon zuschlagen, aber Wilhelmshaven liegt von mir ca. 1200km enfernt, eine Strecke wohlgemerkt.
    Eine Spedition zu beauftragen , daran brauch ich erst gar nicht zu denken, da kann ich mir sicher fast zwei sätze von Reifen bei mir ums Eck kaufen. Aber vielleicht ergibt sich auch mal was näheres. Lg

    Hallo Gerhard,
    hast du noch Interesse an einem Reifensatz?


    https://www.ebay-kleinanzeigen…rtig-/1242900948-223-2120


    Ich würde dir den Satz für 460€ inkl. Versand (4 Pakete) anbieten.


    Bei Interesse bitte um Info per PN oder Konversation.

  • Hallo,
    Da ich nicht der Einzige mit der Reifenabnutzung bin, habe ich mal den Hersteller angeschrieben und habe folgende Antwort bekommen.


    vielen Dank für ihre Anfrage.
    Wir weisen darauf hin, dass die Lebenserwartung von PKW Reifen von einer Reihe von Einflüssen
    abhängt. Die Einsatzbedingungen in Verbindung mit den fahrzeugspezifischen Gegebenheiten
    führen zu erheblichen Laufleistungsunterschieden. Speziell bei Fahrzeugen, die von der
    Motorisierung, dem Fahrwerk, sowie der Reifenauslegung her die ganze Bandbreite von
    wirtschaftlicher bis sportlicher Fahrweise zulassen, sind z. B. “Lebenserwartungen” zwischen 5.000
    und 40.000 km mit dem gleichen Reifen möglich. Grundsätzlich ist ein Hochleistungsreifen
    moderner Bauart, der natürlich den jeweiligen Anforderungen und Modifikationen der
    Fahrzeugindustrie angepasst werden muß, mit Reifen früherer Generationen auf PKW älterer
    Bauweise nicht zu vergleichen.


    Gruß Günther

    Gefahrene Autos:
    Mitsubishi Galant
    Mitsubishi Garisma
    Mitsubishi ASX 4WD
    Honda CRV 4WD

  • Ich denke mal wer lesen kann, der weiß um was für einen Hersteller es sich hier handelt.
    Aber ich schreibe es für die anderen ganz groß: CONTINENTAL

    Gefahrene Autos:
    Mitsubishi Galant
    Mitsubishi Garisma
    Mitsubishi ASX 4WD
    Honda CRV 4WD

  • Zum Thema Reifenverschleiß hier meine Erfahrungen mit den Original Hankook-Sommerreifen 19 Zoll. Nach etwa 40 TKM vorne 4 mm und hinten 5 mm. Damit kann ich zufrieden sein.

    Vermutlich kaufe ich im Frühjahr 2021 zwei neue Reifen und nehme die hinteren nach vorne. Dann halten die nochmal 10 TKM.

    Welche ich kaufe? Mal schauen, aber die Hankook evo3 sehen nicht schlecht aus.


    Gruß an die Gemeinde,

    drkahle

    Tucson TL 2.0 CRDi, 185 PS, Automatik, 4WD, EZ 6/2016, Moonrock,

    Ausführung Bosnien/Herzegowina mit so ziemlich allem sowie Standheizung und AHK