Erste Inspektion nach 30.000 Km

  • Hier auch mal meine Daten nach der gestrigen Inspektion.......Erste nach 2 Jahre und 18.000km.....Service laut Vorgaben von Hyundai......hab mich beim Õl allerdings für das Vollsynthetische statt dem Teilsynthetischem, welches ab Werk drauf war, entschieden.......Kosten 334 Euro.
    Ich finde das ist okay, für alle zwei Jahre......das zahlen andere ja fast jâhrlich.

    Wieso musst du denn nur alle 2 Jahre, ist das von Motor zu Motor unterschiedlich?
    Fahren den T-GDI und muss meines Wissens jährlich.

    2018er Tucson vFL T-GDI 177PS und 2016er i20 GB 1.4 101PS

  • Beim Diesel wird es definitv teuer da alle Filter gewechselt werden.
    Ich zahle für einen 30.000er Service rund 300€ und für einen 60.000er du d 500€ fahre aber auch einen 2 Liter Diesel.


    Gruss
    Maik


    Hab den 2.0 CRDI mit 185PS und AWD.
    Hab mir beim :) einen Termin geholt und mal nachgefragt: 600 incl. Märchensteuer.

    :thumbup: Weißer 2,0 CRDI, 185 PS, AWD, A/T, EU-Neuwagen aus Dänemark mit (deutscher) Premium Ausstattung + Leder Paket + Sicherheitspaket + Panoramadach + abnehmb. AHK + Pioneer GM-D 1004 + Huawei E8230 Wlan Stick mit Netzclub Karte :thumbup:

  • Wieso musst du denn nur alle 2 Jahre, ist das von Motor zu Motor unterschiedlich?Fahren den T-GDI und muss meines Wissens jährlich.

    Nur der Turbo-Benziner muss zusätzlich 1 mal im Jahr zum Ölwechsel. Der 1.6 GDI alle 2 Jahre.

  • Wieso musst du denn nur alle 2 Jahre, ist das von Motor zu Motor unterschiedlich?Fahren den T-GDI und muss meines Wissens jährlich.

    Ja, mag sein das der 177 P.S Motor jährlich hin muss......unserer nur alle 2 Jahre.

    Hyundai Tucson N-Line 1,6 Turbo(177PS), Allrad, Automatik, Shadow Grey, EU-Dicker(Finnland) Bj.2020, Spacers Spurplatten von Eibach 40/40 :saint:

  • @Bilu


    Das mag nicht so sein- das ist die Servicevorgabe von Hyundai die auch im Serviceheft steht.
    Der T-GDI muss alles 12 Monate oder 15.000 Km nur zum Oelwechsel, der sicherlich keine
    3xx Euro kostet, und im Jahr drauf ebenfalls nach 12 Monaten oder 15.000 km zur Inspektion.


    Wenn Du einen GDI fährst, dann alle 24 Monate oder 30.000 km. Steht ebenfalls im Serviceheft.

  • Ich habe letzte Woche 220 Euro bezahlt für den Ölwechsel nach 15.000 km bei T-GDI. Allerdings war da auch der Tausch des Innenraumluftfilters noch mit drin, den ich (gege Vorgabe von Hyundai) schon nach einem Jahr gegen ein Aktivkohlemodell hab tauschen lassen. Ohne Filter hätte der Spaß 190 gekostet.

    Ex Tu(c)ssi 1.6 Turbo 177 PS, Style, DCT, Hängerkupplung, LED Scheinwerfer, white-sand-metallic :P
    Und immer ausschließlich Handwäsche :thumbup:


    Aber nu ists passiert: Ab nächster Woche E Kona8)

  • Ich habe letzte Woche 220 Euro bezahlt für den Ölwechsel nach 15.000 km bei T-GDI. Allerdings war da auch der Tausch des Innenraumluftfilters noch mit drin, den ich (gege Vorgabe von Hyundai) schon nach einem Jahr gegen ein Aktivkohlemodell hab tauschen lassen. Ohne Filter hätte der Spaß 190 gekostet.

    190€ für nen reinen Ölwechsel finde ich extrem viel.
    45min Arbeit und 50€ Material (Öl vom Fass, Filter und Dichtung). Und dafür 190€ ? Oh man

    2018er Tucson vFL T-GDI 177PS und 2016er i20 GB 1.4 101PS

  • Ein Liter Öl kostet dort halt 20 Euro. Dafür haben die es geschafft, die Ölmenge so anzupassen und zu berechnen, das der Stand nicht über max liegt. Ist ja auch iwie keine Selbstverständlichkeit, wie ich hier schon oft gelesen habe.
    Und ich finde den Preis echt o.k. Kartenupdate war ja umsonst, gewaschen und innen gereinigt stand er dann auf dem Hof; der Service dort ist wirklich spitze.
    Da bin ich dann auch bereit, das zu zahlen.


    Wir haben hier durch die Bank weg Werkstattpreise von rund 100 - 120 Euro die Stunde. Völlig egal, welche Vertragswerkstatt und welcher Hersteller. Von daher passts doch dann wieder.


    Vor 25 Jahren bei VW hat der Liter normales Vollsynthetiköl auch schon 35 DM gekostet :m0027:

    Ex Tu(c)ssi 1.6 Turbo 177 PS, Style, DCT, Hängerkupplung, LED Scheinwerfer, white-sand-metallic :P
    Und immer ausschließlich Handwäsche :thumbup:


    Aber nu ists passiert: Ab nächster Woche E Kona8)