Trocknen nach Autowäsche

  • wir können ja mal eine kleine Challenge machen, in zwei Waschboxen nebeneinander.
    Oder Du guckst mal, wie lange Du mit dem Leder brauchst, bis das Auto komplett trocken ist.
    Wenn ich fertig bin, hast Du das Leder noch nicht einmal ausgewrungen ;)

    2017 Premium 2.0 CRDi 4WD 185PS Automatik, Vollausstattung
    H&R-Federn, Motec Aventus MCT11 8,5x20 ET40 mit 245/35/20 Conti SC


    Der Trend geht zum Drittfahrzeug :D

  • Moin,


    vielen Dank für die Tipps. ...., werde alles mal vorsichtig probieren...
    Gelsenkirchen ist jetzt nicht so weit und ich würde das Duell zwischen Andreas und Gerd dann auf Video aufnehmen :):D

    Hyundai Tucson T-GDI, Style, 177PS, Automatik, LED-Scheinwerfer, Sicherheits- und Smartpaket, Osram LED Innen- und Kennzeichenbeleuchtung, abnehmbare AHK, Michelin Ganzjahresreifen, Phantom Black, deutsche Ausführung, EZ Oktober 2017

  • Jetzt kommt mal runter :m0037: , mir geht es nicht um die Geschwindigkeit, sondern um die Gründlichkeit und da ist meiner Meinung nach ein gutes Fensterleder immer noch besser. :m0043:


    Grüße aus GV
    Andreas

  • Und ich sage ja nur, dass ich genau so gründlich, aber in einem Bruchteil der Zeit fertig bin.
    Weil ein Großteil (geschätzt 4/5) eben weitaus schneller mit gleichem Ergebnis zu bewerkstelligen ist.
    Aber es gibt halt immer wieder Leute, die es nicht mal ausprobiert oder gesehen haben,
    und es deshalb für unmöglich halten.
    Und für MICH spielt auch der Zeitfaktor eine Rolle, warum soll ich mich eine Stunde mit Autowaschen aufhalten,
    wenn ich in 15 Minuten fertig sein kann. Da weiss ich besseres mit meiner Zeit anzufangen 8) .
    Aber nix für ungut - kannst ja gerne weiter ledern :thumbup: .
    Manch einer ist solchen Dingen gegenüber aufgeschlossen, manch anderer eben nicht.
    Darf ja problemlos jeder selber entscheiden...


    Grüße Gerd


    *edit*
    hier mal ein Video zum ansehen....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2017 Premium 2.0 CRDi 4WD 185PS Automatik, Vollausstattung
    H&R-Federn, Motec Aventus MCT11 8,5x20 ET40 mit 245/35/20 Conti SC


    Der Trend geht zum Drittfahrzeug :D

  • @GeBurg
    Es ist ja schön das du deine Zeit nicht für das “Trockenlegen deines Tucis” verschwenden willst, aber wenn du von deiner Art des Trocknens überzeugt bist, dann mach weiter so. :m0007: ,
    Frei nach dem Moto: Jeder so wie er will.


    Grüße aus GV
    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von AnNi ()

  • Danke für den Tipp mit dem Abzieher.


    So etwas habe ich schon ewig vermisst.


    Gruß
    Andreas

    Hyundai Tucson N Line 1.6T-GDi, MJ 2020 in Shadow Grey
    Erweiterungen: Sicherheitspaket, elektr. Heckklappe, Smart-Key-System, AHK abnehmbar

  • In meinen Augen ist die Idee mit dem Abzieher sicherlich einen Versuch wert. Die Dinger werden ja in etlichen Variationen explizit fürs Autotrocknen im Netz angeboten. Denke, dass Silikon hier einem Gummiwischer vorzuziehen ist. Wo wir schonmal beim Material sind, würde mich interessieren welche Art von Leder ihr benutzt. Ein echtes Leder oder ein künstliches?
    Erfahrungsgemäß verbleibt nach der Waschstr. an den Innenseiten der Türen und Heckklappe besonders viel Wasser. Auch ist hier immer etwas Schmutz und wenn ich jetzt mit dem Leder hier nachtrockne hab ich den ganzen Dreck im Leder.


    Gruß
    Helmut

    Hyundai Tucson T-GDI, Style, 177PS, Automatik, LED-Scheinwerfer, Sicherheits- und Smartpaket, Osram LED Innen- und Kennzeichenbeleuchtung, abnehmbare AHK, Michelin Ganzjahresreifen, Phantom Black, deutsche Ausführung, EZ Oktober 2017

  • Noch ein Tipp, man nehme ein Scheibenwischer Blatt das noch herumliegt um das Wasser zu entfernen, danach mit dem Leder noch mal kurz


    hinterher, oder auch nicht.

    Gruß
    Wenn irgendwo ein Blitzer steht, merkt Ihr wenn das Licht angeht


    Tucson Style, White Sand - 1.6 T-GDi 130 kW- 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe - LED- Hauptscheinwerfer - Sicherheits Paket- Deutsche Ausführung

  • Erfahrungsgemäß verbleibt nach der Waschstr. an den Innenseiten der Türen und Heckklappe besonders viel Wasser. Auch ist hier immer etwas Schmutz und wenn ich jetzt mit dem Leder hier nachtrockne hab ich den ganzen Dreck im Leder.

    Es hat ja niemand gesagt, dass du den Dreck trocknen sollst. ?( Erst waschen dann trocknen.