Beiträge von Klappstuhl

    In meinen Augen ist die Idee mit dem Abzieher sicherlich einen Versuch wert. Die Dinger werden ja in etlichen Variationen explizit fürs Autotrocknen im Netz angeboten. Denke, dass Silikon hier einem Gummiwischer vorzuziehen ist. Wo wir schonmal beim Material sind, würde mich interessieren welche Art von Leder ihr benutzt. Ein echtes Leder oder ein künstliches?
    Erfahrungsgemäß verbleibt nach der Waschstr. an den Innenseiten der Türen und Heckklappe besonders viel Wasser. Auch ist hier immer etwas Schmutz und wenn ich jetzt mit dem Leder hier nachtrockne hab ich den ganzen Dreck im Leder.


    Gruß
    Helmut

    Hallo,


    ich bin neu im Forum, Besitzer eines neuen Tucson und möchte mich zuerst kurz vorstellen:
    Mein Name ist Helmut, ich bin 50 Jahre alt und wohne in der Nähe von Münster. In meiner Freizeit beschäftige ich mich Modelleisenbahnen, Fahrradfahren und der Fotografie. Wenn Zeit ist, fahren meine Frau und ich sehr gerne für ein Wochenende samt Fahrrdrräger zur Nordsee.
    Habe mich hier im Forum angemeldet um ein paar Tipps und Tricks zu erhaschen. So konnte ich bereits einen Teil der Innenbeleuchtung durch LED ersetzen und die Senderlogos ins Navi einspielen.


    Jetzt möchte ich meinen Start hier mit einer sehr allgemeinen Frage beginnen. Der Tuscon ist mein erstes, schwarzes Auto. Der vorherige weiße IX 35 war nach der Handwäsche oder der Waschstr. mittels eines üblichen Kunstledertuchs (Wundertuch) schnell und restlos von Wassertropfen und Flecken befreit. Mir war bewusst, dass schwarz eine Herausforderung sein wird und ich bin direkt am Samstag auch gescheitert. Das Wundertuch zeigt sehr wenig Wirkung. Die verbleibenden Tropfen der Waschstraße konnte ich lediglich in einen weißen Schmierfilm umwandeln.


    Wie macht ihr das? Vielleicht geht es mit einem Microfasertuch besser odere gibt es eine Wunderwaffe?