Die DTE Pedalbox

  • Meins liegt beim Fahrersitz, neben dem Gurthalter (grüner Pfeil). Welches dort aber nicht extrem gut haftet !! Aber nun gut, mit ein wenig mehr Druck, hält es trotzdem ;)
    Das Kabel liegt unten, unter der Abdeckung (roter Pfeil).


    Klar, die Location der Box ist nicht einfach zu erreichen, ohne sich den Arm zu verrenken, aber da ich sowieso zu 95% im Sport (Oranges Licht) fahre, ist dies so ok für mich, da es dort nur dezent zu erkennen ist.

  • Mal schauen, mir schweben da noch andere Varianten im Kopf herum.
    Wenn ich die (für mich) passende Variante gefunden habe, werde ich
    diese hier mal posten.

  • Hier ist meine Lösung............
    Stört beim fahren nicht, kann man(n) jederzeit bedienen, ist ohne Schäden am Fahrzeug zu hinterlassen zu entfernen und hält bombenfest :m0045:

  • Hallo.Ich fahre den 1,6 132 PS Tucson. Möchte mal nachfragen, ob jemand Erfahrungen mit diesem angebotenen Bauteil gemacht hat. Wird die verzögerte Gasannahme dadurch wirklich verändert.

    Einmal editiert, zuletzt von Luckytucsondriver ()

  • Ich bin immer wieder erstaunt, was sich so um ein Fahrzeug herum für weitere Entwicklungen ergeben.


    Was mich aber umtreibt ist die Fragestellung, warum der Hersteller / Fahrzeugentwickler diese Kennlinie als Standard so festgelegt hat und die zweite Frage wäre die, nach möglichen Schäden durch die Pedalbox, evtl. auch erst viel später. Es ist ja auch die Frage, wie weit ich damit die Gewährleistungsansprüche aufs Spiel setze?

    Grüsse


    Alfons


    Tucson FL, Ezl: 12.2018, Premium, 2.0 CRDI, 185 PS, 8 Stufen Automatik, 48 Volt Mildhybrid, HTRAC, Reifen: 245/45r19, Phantom-Black, Lederpaket anthrazit, vollständige Ausstattung (ohne Panoramadach, (ist nicht so meine Sache)) + AHZV abnehmbar, Model vom deutschen Händler / für deutschen Markt, Verbrauch lt. BC: 8.4 ltr/100

  • Ich bin immer wieder erstaunt, was sich so um ein Fahrzeug herum für weitere Entwicklungen ergeben.


    Was mich aber umtreibt ist die Fragestellung, warum der Hersteller / Fahrzeugentwickler diese Kennlinie als Standard so festgelegt hat und die zweite Frage wäre die, nach möglichen Schäden durch die Pedalbox, evtl. auch erst viel später. Es ist ja auch die Frage, wie weit ich damit die Gewährleistungsansprüche aufs Spiel setze?

    Durch die Pedalbox wird nur das Ansprechverhalten der Drosselklappe verändert, heißt das sie schneller öffnet.
    Ich möchte dieses Helferlein nicht mehr missen. :m0045:

    - Tucson NX4 HEV - Dark Knight - Prestige Line mit Panoramadach aus Österreich - Allrad - AHK abnehmbar -