Die DTE Pedalbox

  • Ich finde, es unangenehm.

    Die Box würde das Problem lösen. ;) Kostet aber halt 199 Euro. Kann man aber bei nichtgefallen zurück schicken.
    Übrigens, Turbolöcher (wenn vorhanden) merkt man auch so gut wie nicht mehr.


    Ich hole mir die Box für den Tucson jetzt auch wieder. Hatte die vorher im TT , aber mitverkauft :cursing: .

  • Verstehe. Das würde mich auch sehr nerven. Ist aber beim 185 PS Diesel nicht so, auch nicht im Normalmodus.

    kommt für unseren nicht in Frage. Im Sportmodus reagiert die Gasannahme ohne jegliche Verzögerung. So soll es sein.

  • Eben,
    ein Diesel und dann das höhere Drehmoment

    2.0 CRDI 136 PS Schalter,04.2016 ,EU Fahrzeug aus Belgien AHK abnehmbar,LED Kennzeichen und Innenraumbeleuchtung, Lichtlauftürreflektoren,Fensterautomatik, Pioneer GM -D1004, Edelstahl Ladekantenschutz,Climair Windabweiser,Motohaubenlifter,

  • Naja, das hat aber Null mit einem Diesel zu tun.
    Der GDI hat 265Nm Drehmoment ab 1500 U/Min. Das reicht mehrfach für verzögerungsfreies Anfahren.


    Der Drehmomentverlauf eines Benziners ist auch deutlich angenehmer und breitbandig gleichmäßiger als der eines Diesels, wo vorne steil viel kommt und dann ist Ebbe.
    Aber das ist ne andere Diskussion. Das müssen wir hier nicht führen.


    BTW: Wenn es ein konstruktionsbedingtes Motorenproblem wäre, könnte die Pedalbox daran ja überhaupt nichts ändern.
    ;)


    Es ist ein reines Softwareproblem.

    Hyundai Tucson N Line 1.6T-GDi, MJ 2020 in Shadow Grey
    Erweiterungen: Sicherheitspaket, elektr. Heckklappe, Smart-Key-System, AHK abnehmbar

  • Hallo allerseits,


    ich fahre den 185PS Diesel mit Handschaltung und habe auch das Problem, dass nach jedem Schaltvorgang, wenn ich wieder auf das Gaspedal trete, für eine gefühlte Sekunde kein Gas angenommen wird. Es ist auch egal ob ich wenig Gas gebe oder das Pedal voll durchtrete. Da kommt erst mal nix... Am Berg ist das die reinste Katastrophe. Ich muss wenn ich nach Hause fahre einen recht steilen Berg hoch und muss dort zwischendrinn anhalten und Vorfahrt gewähren. Das anschließemde Wiederanfahren und vor allem vom 1. in den 2.ten Gang schalten ist eine Qual. Ich dreh den Motor im 1.Gang so hoch , dass ich nach dem Wechsel in den 2.Gang und einkuppeln eine Drehzahl von ca.2000U/min habe und da sollte der Motor ja 400Nm zur Verfügung stellen, aber selbst bei Vollgas bricht die Drehzahl ein und ich habe jedesmal die Befürchtung, dass er gleich abstirbt...
    Mit dem Berlingo meiner Frau (Diesel, 110PS) ist das wesentlich einfacher. Ich bin total enttäuscht von dem Auto. So etwas habe ich bisher noch an keinem anderen Auto so extrem bemerkt.
    Fährt noch jemend den großen Diesl mit Handschaltung und kann mir seine Erfahrung mitteilen?


    Gruß Henning

    2.0 CRDi 4WD, 185PS, MT 6-Gang, uni polar white, Premium, Sicherheitspaket, Leder.


    "Wer nicht kann, was er will, muß das wollen, was er kann..." (Leonardo da Vinci)

  • Hey Leute......


    Möchte mir auch eine Pedalbox zulegen, weil mir das Loch beim anfahren doch sehr auf die Nerven geht. Welche würdet ihr da empfehlen? Ich weiß ja nicht ob es da Unterschiede bei den Anbietern gibt.....möchte natürlich auch nicht mehr wie nötig ausgeben.

    Hyundai Tucson N-Line 1,6 Turbo(177PS), Allrad, Automatik, Shadow Grey, EU-Dicker(Finnland) Bj.2020, Spacers Spurplatten von Eibach 40/40 :saint:

  • Also ich habe meine Box vor ca. 3 Wochen bei "Öbay" gekauft, der Anbieter war tuning-expert und hat für die DTE-Pedalbox neu 148 Ocken verlangt inkl. Lieferung, da würde ich den mal anschreiben ob das Angebot noch gültig ist, normalerweise werden die Teile für 199 schlappe Lappen verschleudert.....
    Wo du sparen kannst solltest du es tunlichst tun.....gell..... ;)


    Fragen ?? Aber gerne doch... :m0025:


    Gruß
    Heiner


    Hab gerade bei dem nachgesehen, der verlangt 179 ABER mit Preisevorschlag....einfach 148 angeben, denk mal dass der das macht, zumindest wars so bei mir......

  • Hallo Anfänger


    ja lohnt sich, das "Loch" beim Gasgeben ist einfach weg. Ich habe die Box auf Sport 3 gestellt, werde aber die anderen Modi noch probieren.


    Ich möchte die Box nicht mehr missen, auch das absaufen bzw. runternudeln an fast jder Kreizung ist weg.


    Und du hast 4 Wochen Probezeit, passt es dir nicht - was ich nicht glaube - kriegste dein Geld wieder.... :saint:


    Schön wa.....