Steinschlag in der Frontscheibe

  • Der Kleber ist wie gesagt nach 2 h trocken aber wir machen das genau so morgens bringen abends abholen. Ubs und tosch haben Recht
    lieber Vorsicht als Nachsicht.

    Kleben die Fliegen hinten am Schild bleibt die Verbrauchsanzeige mild :D

  • Bei meinem war der Austausch an einem Nachmittag erledigt.
    Am nächsten Tag ging es direkt auf die Autobahn mit 700 km (incl. Hagel und Regen)
    Bei uns im (echten) Norden geht gerade die Welt unter vor lauter Regen - alles dicht.
    Mach dir keine Sorgen, - das wird schon :thumbup:

    :thumbup: Weißer 2,0 CRDI, 185 PS, AWD, A/T, EU-Neuwagen aus Dänemark mit (deutscher) Premium Ausstattung + Leder Paket + Sicherheitspaket + Panoramadach + abnehmb. AHK + Pioneer GM-D 1004 + Huawei E8230 Wlan Stick mit Netzclub Karte :thumbup:

  • So - es gibt einen "Silberstreif am Horizont".


    Die am 4. Oktober bestellte Frontscheibe ist heute eingetroffen. :m0006:


    Hoffen wir mal, dass es die Richtige ist. Der Scheibenwechsel erfolgt am 8. November. Fahrzeug abends hinbringen (vielleicht machen sie Nachtschicht) und am nächsten Tag abholen.


    Ich halte euch auf dem Laufenden.

  • So - Frontscheibe ist gewechselt. Gestern 16.00 Uhr das Auto hingebracht - heute 16.00 Uhr abgeholt. Laut Rechnung 981,81 Euronen. Für mich 150,00 € Selbstbeteiligung.


    Bis jetzt noch keine Probleme festgestellt, morgen werde ich erst mal in die Waschanlage - zur Dichtheitsprüfung. :w0033:

  • Bei der aktuellen Wettervorhersage für die kommenden Tage kannst Du die Dichtheitsprüfung im täglichen Fahrbetrieb vornehmen, soll nur regnen und stürmen <X

    Hyundai Tucson in der Farbe moonrock 185 PS Diesel Allrad Automatik, Platin-Ausstattung, EU-Import aus Österreich mit vollwertigem 19"-Aluersatzrad :D - seit 30.11.17 mit "optimiertem" Soundsystem (Verstärker, Subwoofer im Reserverad) 8o - seit 01.10.19 mit nachgerüsteter Anhängerkupplung (GDW, T60) ;)

  • Meine neue Scheibe hat mittlerweile einiges erlebt. Regen, norddeutscher Sturm, Feldwege (Verwindung der Karrosserie) und kurzzeitiger Frost - musste Montag kratzen.
    Alles gut, - Wird bei dir nicht anders sein :thumbup:

    :thumbup: Weißer 2,0 CRDI, 185 PS, AWD, A/T, EU-Neuwagen aus Dänemark mit (deutscher) Premium Ausstattung + Leder Paket + Sicherheitspaket + Panoramadach + abnehmb. AHK + Pioneer GM-D 1004 + Huawei E8230 Wlan Stick mit Netzclub Karte :thumbup:

  • Nach 25 Jahren habe ich meinen ersten Riss in der WSS. Auf der Beifahrerseite über der Umweltplakette ziemlich am Scheibenrand war ein Steinschlag und nun ist ein ca. 5cm länger Riss entstanden. Von Innen sieht das aus als ob ein weisser 1mm langer Strohhalm aufliegt von aussen sieht man fast nichts.


    Bin mal gespannt wie lange ich damit fahren kann. Nächster Service steht in 6000km an.


    Ich gehe davon aus das Hyundai WSS vorrätig hat?

    Einmal editiert, zuletzt von Luckytucsondriver ()