Steinschlag in der Frontscheibe

  • jetzt hat es mich auch erwischt. Frontscheibe - Totalschaden. Von Innen nicht zu sehen da der Schaden im schwarzen Bereich der Assistenzsysteme ist, aber da schon starke Risse,zum Teil schon durch bis zum Rand.
    Nach Rücksprache mit der HUK24, keine Alternative zu Carglass, weder Hyundai noch United Autoglas kommen in Frage. Man besteht auf die Werkstattbindung vom Vertrag.
    Nun wird die Scheibe halt am Freitag Vormittag bei Carglass getauscht, Feinstaubplakette inclusive

    TUCSON 1.6T-GDI Premium 4WD Leder 6Gang D-Model White Sand 7/15 :thumbup:

    verkauft als Inzahlung für 15250 Euronen

    jetzt Formentor VZ 2.0 TSI 310PS :evil:;)

  • Das zweifel ich mal an da ein VH mit guten Schulungen vom Hersteller versorgt wird und bei Problemen einen guten Support vom
    Hersteller hat .Desweiteren ist es doch völlig Latte man zahlt seine SB und fertig.Von Carglas und wie sie alle heißen habe ich nichts,
    jedoch von meinem VH der mir vielleicht in 5 Jahren das nächste Auto verkauft.

    zu den guten Schulungen mal eine kleine Begebenheit,
    war vor drei Wochen beim FHH da sich der Regensensor durch nichts tun auszeichnete. Der Sensor hat sich gelöst und bekommt Fehlinformationen oder halt keine. Aussage von Freundlichen es müssen Teile bestellt werden und Reperaturdauer ZWEI Arbeitstage, Sensor habe sich von Klebepatt gelöst.
    Heute bei der Begutachtung der WSS bei Carglass wurde der Regensensor einfach wieder eingeklippt und alles ist wie es soll, bis Freitag zur neuen Scheibe. Es gibt kein Klebepatt :))))

    TUCSON 1.6T-GDI Premium 4WD Leder 6Gang D-Model White Sand 7/15 :thumbup:

    verkauft als Inzahlung für 15250 Euronen

    jetzt Formentor VZ 2.0 TSI 310PS :evil:;)

  • zu den guten Schulungen mal eine kleine Begebenheit,war vor drei Wochen beim FHH da sich der Regensensor durch nichts tun auszeichnete. Der Sensor hat sich gelöst und bekommt Fehlinformationen oder halt keine. Aussage von Freundlichen es müssen Teile bestellt werden und Reperaturdauer ZWEI Arbeitstage, Sensor habe sich von Klebepatt gelöst.
    Heute bei der Begutachtung der WSS bei Carglass wurde der Regensensor einfach wieder eingeklippt und alles ist wie es soll, bis Freitag zur neuen Scheibe. Es gibt kein Klebepatt :))))

    Ich habe auch einen HUK Vertrag mit Werkstattbindung. Da muss man dann halt in die vorgegebene Werkstatt. Das weiß man aber auch bei Vertragsabschluss.

    Grüße aus Hamburg
    Gerd


    Tucson TLE, 1,6 T-GDI, 177PS, 2WD, DCT, EU-Fahrzeug aus Belgien, BJ 05/19 ; FL, Phanton-Black, Panorama Dach, Alu19" 245/45 R19, Navi+ 360º Kamera, Radio DAB+, Krell Soundsystem, Premium mit Vollausstattung. 5Jahre Garantie

  • Naja das wusste ich auch, hier wurde aber behauptet das es auch anders gehen kann

    TUCSON 1.6T-GDI Premium 4WD Leder 6Gang D-Model White Sand 7/15 :thumbup:

    verkauft als Inzahlung für 15250 Euronen

    jetzt Formentor VZ 2.0 TSI 310PS :evil:;)