Sommer- oder Allwetterreifen?

  • Normalerweise werden quasi alle Autos mit Sommerreifen ausgeliefert (nicht nur bei Hyundai so) - es sei denn, der Händler oder Zwischenhändler montiert absichtlich etwas anderes.
    Und typischerweise sind Sommerreifen deutlich billiger als Winter- oder gar Allwetterreifen, also hat das rein ökonomische Gründe.

    T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A

  • Ich bestätige @ABC , laut meines Händlers gibt es bei Hyundai keine 245er Allwetterreifen. Die wollte ich nähmlich haben. So fahre ich jetzt 8 fach bereift.

  • laut meines Händlers gibt es bei Hyundai keine 245er Allwetterreifen.

    OK, danke.
    Bei Hyundai vielleicht nicht, aber generell gibt es die schon in dieser Größe.

  • Generell gibt es die natürlich, richtig. Aber bei Hyundai wohl nicht.
    Ich fand das immer lästig, insbesondere hier im Sauerland, immer schon im Oktober die Reifen zu wechseln und nach Ostern erst
    wieder die Sommerschlappen drauf zu tun. Deshalb wollte ich die 19" mit Allwetterreifen haben. Bietet sich bei diesem Fahrzeug ja an.
    Aber die gab es leider nicht.

  • @Pilot


    Da muß ich Dir zustimmen, das Räderwechseln ist schon lästig. Nur bei mir hier im Rheingau in fast 400m Höhe gibt es oft schon mal viel Schnee,
    da sind mir Winterreifen lieber. Aber diese in max. 215/60/17

  • @Pilot


    Da muß ich Dir zustimmen, das Räderwechseln ist schon lästig. Nur bei mir hier im Rheingau in fast 400m Höhe gibt es oft schon mal viel Schnee,
    da sind mir Winterreifen lieber. Aber diese in max. 215/60/17

    Das war auch die Antwort/Frage meines Händler :D " Was wollen sie mit 245er Allwetterreifen? Schlitten fahren? "
    Habe jetzt auch 215er Winter und hier im Sauerland ist das auch eigendlich nötig.