Scheinwerferreinigungsanlage

  • Moin Maik,


    aber selbst wenn du dein Fahrzeug mehrfach pro Stunde neu startest, benutzt du doch nicht nach jedem Neustart die Scheibenwaschanlage, oder?


    ich brauche meine je nach Wetterlage 1–2 mal die Woche ?(

    Im Winter wenn das Wetter einfach nur bescheiden ist dann kommt das auch vor das ich die Scheibenwaschanlage öfters nutze und bei 1.000 - 1.200km pro Woche kommt da einiges zusammen.


    Gruß
    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • Hallo zusammen,


    Fahrzeug: Hyundai Tucson, 2019Bj., 1.6 T-GDI



    Durch ein kleines Missgeschick ist der Deckel der Scheinwerferreinigungsanlage abgebrochen und hat von der Spritzdüse einen kleinen Plastikteil abgebrochen, sodass die Klemme für das Verbinden mit dem Deckel nicht mehr hält.


    Bevor ich eine "Individuallösung" erstellen möchte, habe ich im Internet die Spritzdüse/das obere Teile der Scheinwerferreinigungsanlage gefunden und überlege nun zum Selbstaustausch.


    Frage an Euch: hat jemand bereits dieses Teil selbst ausgetauscht bzw. Austauschen lassen? Hat jemand Erfahrung mit diesem Teil...?

  • Vielleicht solltest du erst einmal mitteilen, um welchen Tucson es sich handelt (Baujahr, Model).

    Grüße aus Hamburg
    Gerd


    Tucson TLE, 1,6 T-GDI, 177PS, 2WD, DCT, EU-Fahrzeug aus Belgien, BJ 05/19 ; FL, Phanton-Black, Panorama Dach, Alu19" 245/45 R19, Navi+ 360º Kamera, Radio DAB+, Krell Soundsystem, Premium mit Vollausstattung. 5Jahre Garantie