Wohin mit dem W-Lan Stick?

  • Es ist dieses Fach gemeint. Deckel kann man abnehmen und wieder draufstecken.


    Heck.JPG

    :thumbup: Weißer 2,0 CRDI, 185 PS, AWD, A/T, EU-Neuwagen aus Dänemark mit (deutscher) Premium Ausstattung + Leder Paket + Sicherheitspaket + Panoramadach + abnehmb. AHK + Pioneer GM-D 1004 + Huawei E8230 Wlan Stick mit Netzclub Karte :thumbup:

  • Jetzt weiß ich endlich, wofür die beiden Fächer sind rechts und links. Habe mich nie getraut die zu öffnen. =O Jetzt habe ich mal meinen Mut zusammen genommen und ein wenig fester gezogen. Die gehen tatsächlich auf. 8o


    Leider kann ich das mit der Ablage für das Rollo nicht benutzen. Ich habe in meinem ein vollwertiges 19" Ersatzrad drin. Da ist nicht genug Platz für das Rollo. Also entweder lass ich das Rollo zuhause oder das Ersatzrad. ;(


    Aber das ist jetzt Offtopic. Danke für die Aufklärung.


    LG Andy :)

  • Ok, dann bietet sich der Stick natürlich an. Damit ist der Dicke permanent verbunden. Denke bitte bei der Konfiguration des Sticks am PC die Passwortabfrage des Sticks abzuschalten, sonst zickt der immer rum. :)

  • Die für den Admin sollte man schon lassen und ändern.
    Denke es geht um die Abfrage des Pin falls er bei deiner Karte überhaupt aktiviert ist.

    Tucson Platin (AT Version) 1.6 l T-GDI - 177 PS - 7 Gang Autom. DCT - 4WD - micron grey, BJ 2016 vFL

  • Ja eben. Ich habe dem Admin sogar ein besseres Passwort vergeben.


    Ja, die PIN Abfrage habe ich deaktiviert.


    Außerdem habe ich die Sichtbarkeit der SSID abgeschaltet, damit niemand an der Ampel auf die Idee kommt sich einzuhacken.


    Die SSID heisst jetzt "dem_Internet" und dann meldet das Navi brav, dass es sich mit dem_Internet verbunden hat :D


    LG Andreas :)

  • Meine SSID kann ruhig jeder wissen: "MEINWLAN". Also falls ihr an der Ampel neben mir steht - oder zufällig stundenlang auf der Autobahn hinter mir klebt ...
    Übrigens habe ich mit einem kleinen Aufkleber das dazugehörige WLAN-Passwort auf den Stick gepappt. Früher oder später vergisst das Handy, das Auto oder ich dieses Passwort. Noch nicht passiert, aber der Tag kommt !


    PS: mein Kennwort ist nämlich nicht so trivial wie die SSID X/

    T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A