Unfall und seine Folgen

  • Also wir haben hier ein Lenkgetriebe für rund 10000€, seit dem ix35 eines der Punkte(die Lenkung)
    die immer wieder bemängelt wird. Für diesen Preis sollte hier aber etwas verbaut sein...............

  • @ Moonrock


    Komisch mit dem Preis. Der steht bei mir in der Auflistung als Posten drin, aber am Ende kommt vor dem Rechnungsbetrag noch die MwSt. für die gesamten Posten dazu, somit geh ich davon aus, dass dieser Preis bei mir eigentlich der Nettopreis ist. Hab aber die Rechnung dann auch nur noch überflogen, nachdem ich den Endbetrag gesehen habe. Da hab ich mir nur die höchsten Posten angesehen, dabei ist mir eh schon schwindlig geworden. Aber seis jetzt Netto oder Brutto, viel zu hoch ist der Preis so oder so.

    Tucson T-GDI 1,6, moonrock, MT, 4WD, Platin-Ausstattung (EU-Fahrzeug aus Österreich)


  • .....viel zu hoch ist der Preis so oder so.

    Auf alle Fälle!
    Aber da ja die Versicherung den Schaden übernimmt, werden wir wohl nie erfahren, wie ein derartiger Preis zustande kommt.
    Einen Anwalt einschalten, kommt in diesem Fall definitiv nicht in Frage.

  • Hammer, das ist ja wirklich nichts. Ich hab schon 8 Totalschaden hinter mir und diverse andere Unfälle (ich war ein Wilder in jungen Jahren), wenn die alle so teuer in der Reparatur gewesen wären. Das ist unglaublich.

  • Was mir jetzt auch noch bei der Rechnung aufgefallen ist, dass ein Steuergerät auch knapp 2200€ kostet. Wenn man sich die Liste ansieht, wird es einem teilweise schwindlig bei den Preisen. Andere Dinge, die ich teurer eingeschätzt hätte, kommen derweil billiger weg. Heftig von Preis ausgehend sind Sensoren. Sollte jemand mal seine LED wechseln müssen, dann wird es teuer. 595€ alleine die Hauptteile ohne Anbau. Abartig.

    Tucson T-GDI 1,6, moonrock, MT, 4WD, Platin-Ausstattung (EU-Fahrzeug aus Österreich)

  • Mich wundert da doch sehr, dass ein Steuergerät ausgewechselt wurde,wenn ich die Bilder dieses " Bagatellschadens" sehe. Der Preis des Systemsteuergerätes wäre aber "normal". Steuergeräte haben solch hohen Preise. Also Fazit:
    Fahrzeug nur Vollkasko und nach 5 Jahren nach Ablauf der Garantie ein neues Fahrzeug.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Komisch ist nur, das in diversen Tests die Reparaturpreise als "gut", also nicht zu teuer eingestuft wurden. :/