Unfall und seine Folgen

  • Eher schon fast einen Mittelklassewagen ;( . Zumindest hat mein Opel Astra J mit relativ guter Ausstattung weniger gekostet :/

    Tucson T-GDI 1,6, moonrock, MT, 4WD, Platin-Ausstattung (EU-Fahrzeug aus Österreich)

  • Frag mal nach Servo..... :D Was sonnst..??


    Hyundai Österreich gibt den Preis an und nicht irgendein Händler. 9200€ Unterschied zwischen Österreich und Deutschland...?? :/


    Da wäre es billiger mit dem Wagen nach Österreich zu fahren ,ihn richten zu lassen und im 5 Sterne Hotel drauf zu warten. :D


    Wenn ich das Bild sehe sind das nie und nimmer 27000 € Schaden!


    Und wie du meine Posts interpretierst bleibt dir überlassen....Viel spaß dabei. 8)

  • Also Tagesaktuell kostet die Lenkung hier in Deutschland 9167,76€ . Die Teilenummer der Lenkung lautet 57700-D7100 . Der Meister in meinem Autohaus war total entsetzt . Der Preis fällt anscheinend täglich .

  • @Giasinga


    Das Bild läßt wirklich keinen großen Schaden erahnen, wie hier die Lenkung einen derartigen Schaden genommen haben soll ist mir echt rätselhaft!
    Hier stinkt was ganz gewaltig.

  • Naja, das mit der Lenkung war wohl auch ein Zankapfel zwischen Werkstatt und Gutachter. Gutachter wollte diese nicht anerkennen und der Werkstattleiter meinte, dass dies kein Problem sei, wenn er das vom Gutachter schriftlich bekommt, dass er die Erneuerung ablehne. Das war dem Gutachter wohl zu heikel, worauf dieser wohl mit seinem Vorgesetzten ankam und das Ganze nochmals geprüft wurde. Ende vom Lied war, dass es dann doch getauscht wurde. Da hab ich wenig Einfluss drauf, da ich das nicht mitbekommen habe, außer, dass es länger dauerte.


    @ R30


    Schau, meine Angaben stimmen also doch. Auf den Preis von Moonrock kommt übrigens noch die MwSt.. Denn das ist der Netto-Preis ;) .

    Tucson T-GDI 1,6, moonrock, MT, 4WD, Platin-Ausstattung (EU-Fahrzeug aus Österreich)

  • Naja, Spekulationen helfen uns hier in der Tat auch nicht weiter.
    die Hauptsache ist, das dir bei dem Unfall nichts passiert ist und das Du den Schaden ersetzt bekommst.
    Außer das Dir natürlich die Schadenfreiheitsklasse erhöht wird.

  • Auf letzteres bin ich sehr gespannt, wie viele Stufen ich da klettere in der SF. Das wird so oder so noch teuer. Das nervt mich richtig. Da bist endlich ziemlich weit unten und dann durch so einen Scheißfehler ist das alles dahin.

    Tucson T-GDI 1,6, moonrock, MT, 4WD, Platin-Ausstattung (EU-Fahrzeug aus Österreich)