Unfall und seine Folgen

  • Das war ein Hyundai-Händler :P ! Sogar einer, der drei Jahre hintereinander den Kundenzufriedenheitspreis bei Hyundai gewonnen hat ;) .

    Tucson T-GDI 1,6, moonrock, MT, 4WD, Platin-Ausstattung (EU-Fahrzeug aus Österreich)

  • Ich habe eine Abtretungserklärung am Tag der Abgabe direkt nach dem Unfalls unterschrieben, mehr nicht. Wobei die mir nur kurz unter die Nase zur Unterschrift gelegt wurde. Kopie hab ich da, wie anscheinend üblich, nie bekommen. Da hab ich selber geschlafen. Aber hier wird ja behauptet, dass ich nach der Erstellung des Gutachtens mein OK gegeben habe. Das stimmt definitiv nicht. Denn da hätte ich sofort eingehakt, wenn ich überhaupt der Höhe des Schadens im Gutachten erfahren hätte.

    Tucson T-GDI 1,6, moonrock, MT, 4WD, Platin-Ausstattung (EU-Fahrzeug aus Österreich)

  • Heute 14:00 hatte ich Feierabend , Freitag..Hurra..!!


    doch was ich gesehen habe , mein Tucson ( vor der Firma am Straßenrand geparkt ) wurde von unbekannten LKW gerammt , und abgehauen.. ;( .

    Polizei war da , alles aufgenommen und vermessen. Morgen geht es in die Werkstatt , nächste Woche Gutachter..


    Bin total Sauer :m0016: ... so eine Scheiße... :m0037:

  • cro kurze Frage, was benutzt du für eine dashcam, da die ja wohl ne parkraumüberwachung hat und wie ist es mit der stromversorgung während das auto aus ist.

    (Habe nen nx4 hev, daher kommt ne parkraumüberwachung übers bordnetz nicht in frage. Die cam selbst mpsste n akku haben)

    2019er 1.6 Benziner FL, 132 PS Style-Schalter, grau, AHK (für Bikes)

    2023er HEV VOLLHybrid Prime 4WD, weiss, Conti AllSeason 235/50 R19 V XL, AHK (steckbar für Bikes), stand aufm Hof, nach zwei Wochen abgeholt
    NX4_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Ich habe eine Dashcam, aber leider OHNE Parkraumüberwachung ..... :(

    EZ.11/2016 , Premium Automatik, White Sand, LED Innenraum , Drive-Emotion Heckspoiler
    Windabweiser, Einstiegsleisten Beleuchtet, Blaue LED Fußraumbe. Türprojektion Hyundai Logo , Subwoofer ATB25P, Marderschutz , Standheizung :love: , US-Konsolenabdeckung, Spiegel-Dashcam, Trittbretter, Keramikversiegelung 2fach, LED H7 Fernlicht, Allwetterreifen Imperial All Season Driver XL , 245/45 ZR19 102Y




  • cro kurze Frage, was benutzt du für eine dashcam, da die ja wohl ne parkraumüberwachung hat und wie ist es mit der stromversorgung während das auto aus ist.

    (Habe nen nx4 hev, daher kommt ne parkraumüberwachung übers bordnetz nicht in frage. Die cam selbst mpsste n akku haben)

    Hab mir damals eine Junsun von Ali geholt die über Strom läuft für vorne und hinten. Warum willst du die nicht anschließen? Die filmt ja nur wenn Bewegung erkannt wird. Steht dein Fahrzeug länger? Ob der Akku solange hält?

  • cro Wie gesagt, fahre ich nen Hybrid HEV NX4. Da hast du keine Batterie, an der du die Dashcam direkt anklemmen kannst. Auch ein Kabel zum Sicherungskasten oder zur OBD-Schnittstelle zur Dauerversorgung finde ich daher für mich nicht so sinnvoll.

    Es gibt eine Art Pufferakku fürs Bordnetz und der hat keine sehr große Kapazität. Wenn das Autochen dann mal länger steht, ist der eventuell durch nen abgegriffenen Dauerstrom schnell leer gelutscht. Beim HEV kannst du dann über einen Schalter am Armaturenbrett aber diesen Akku resetten. Dir also quasi selber "Starthilfe" geben.

    Das führt aber dazu, daß ich mir bei ner Dashcam zur Parküberwachung ein Laden eines Pufferakku in der Cam als sinnvoll erachten würde, der während der Fahrt geladen wird und dann die Dashcam am Leben erhält, ohne im ausgeschalteten Zustand des Kfz das Bordnetz zu belasten. Habe das schon einmal gehabt und das Erlebnis (mit Notschlüssel öffnen; Resetbutton drücken; angehende Alarmanlage ausmachen) brauche ich nicht nochmal. Daher könnte ich damit leben, wenn nur der Pufferakku in der Dashcam leer wäre und diese dadurch nur nicht mehr aufzeichnet.

    Aber ich dachte, ich frage trotzdem mal bei dir nach, ob das Modell dann für mich in Frage käme.

    2019er 1.6 Benziner FL, 132 PS Style-Schalter, grau, AHK (für Bikes)

    2023er HEV VOLLHybrid Prime 4WD, weiss, Conti AllSeason 235/50 R19 V XL, AHK (steckbar für Bikes), stand aufm Hof, nach zwei Wochen abgeholt
    NX4_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Die Idee habe ich auch schon angedacht , aber gleich wieder verworfen wegen der weiteren rumliegenden kabel. Stört mein empfinden, stichwort aufgeräumtes Cockpit... 😂

    2019er 1.6 Benziner FL, 132 PS Style-Schalter, grau, AHK (für Bikes)

    2023er HEV VOLLHybrid Prime 4WD, weiss, Conti AllSeason 235/50 R19 V XL, AHK (steckbar für Bikes), stand aufm Hof, nach zwei Wochen abgeholt
    NX4_H.EUR.S5W_L.001.001.231102