Gewicht Premium 19" Felge

  • Außerdem sollst du nicht dein Gewicht mitteilen, sondern nur die Differenz.

    So hatte die Mitarbeiter bei uns einmal einen Kollegen mit hohem BMI überlistet.
    Er wurde während des Verwiegens eines Großfahrzeuges mit einer wichtigen zu prüfenden Aufgabe in das Fahrzeug gelockt.
    Er schnalltes es erst, als alle grinsten.


    Damit war sein streng behütetes Geheimnis dahin. :thumbup:

    Hyundai Tucson N Line 1.6T-GDi, MJ 2020 in Shadow Grey
    Erweiterungen: Sicherheitspaket, elektr. Heckklappe, Smart-Key-System, AHK abnehmbar

  • Also ich habe nur die erfahrung, das BMW Felgen nicht groß streuen und zwischen 17-19 Zöllern kaum Unterschied ist. Aber ich schätze alle 4 zusammen mit Reifen knapp unter 100kg

    Hyundai Tucson 1.7 crd 141ps DCT spanische Version Tecno Sky Safe
    BMW 120da xdrive M 190ps

  • Auch wenn sich das Thema für ´Emma´ erledigt hat, sollte man das Gewicht nicht so pauschalisieren.
    Meine damaligen Felgen von der E-Klasse mit 235/...R16 haben exakt 16kg gewogen. Waren, glaube ich, Schmiedefelgen. Die sind von Hause aus etwas leichter.
    Wenn man es genau wissen möchte, dann hilft nur direktes wiegen.

    Tucson Intro Edition 2.0 CRDI 136PS AWD Automatik

  • Pauschalisieren nicht, aber so nen großes Ding ist das auch nicht. Ob nun 16 oder 20. der Spielraum ist nicht groß. Es gibg ja nur um Versandtkosten. Und die Autohersteller sparen ja auch Gewichte ein wo es nur geht.

    Hyundai Tucson 1.7 crd 141ps DCT spanische Version Tecno Sky Safe
    BMW 120da xdrive M 190ps

  • endlose Diskussionen, einfach mal bei den Paketdiensten nachschauen, das Gewicht ist unerheblich beim Felgenversand.


    DPD Reifenversand mit Live-Tracking


    Das in französischer Hand befindliche Unternehmen DPD bietet zwar kein Produkt speziell für einen Reifenversand an, aber die Tarife L und XL eignen sich für einen Versand im Karton bestens. Alle Pakete sind mit bis zu 520 EUR versichert. Das besondere bei diesem Anbieter ist das Livetracking, über die der genaue Standort seines Paketes ermittelt werden kann.
    Tarif L: Längste und kürzeste Seite dürfen maximal 90 cm betragen. Gewicht bis 31,5 kg. Bei einer online Abwicklung mit Abgabe im Pickup Paketshop fallen 10,50 EUR an. Für vier Reifen wären das 42,00 EUR. Der Abholpreis liegt bei 17,20 EUR pro Sendung.
    Tarif XL: 175 cm darf die längste aufweisen und das Gurtmaß darf 300 cm nicht übersteigen. Gurtmaß wir wie folgt berechnet: längste Seite + jeweils 2-mal die anderen Längen. Auch hier gilt das max. Gewicht von 31,5 kg. Dieser Tarif schlägt mit 15,30 pro Paket zu buche. Bei einer Abholung liegt der Paketpreis bei 24,00 EUR.

  • Die Premium 19" Felgen wiegen übrigens 15,2 kg pro Stück, falls es nochmal einer braucht..
    Mit einen "Felgenkarton" und vernünftig gepostert verpackt kommt man auf ca. 17-18kg pro Karton....

    Tucson 177PS 4WD, Vollaustattung.

    Einmal editiert, zuletzt von Emma2011 ()

  • endlose Diskussionen, einfach mal bei den Paketdiensten nachschauen, das Gewicht ist unerheblich beim Felgenversand.


    DPD Reifenversand mit Live-Tracking


    Das in französischer Hand befindliche Unternehmen DPD bietet zwar kein Produkt speziell für einen Reifenversand an, aber die Tarife L und XL eignen sich für einen Versand im Karton bestens. Alle Pakete sind mit bis zu 520 EUR versichert. Das besondere bei diesem Anbieter ist das Livetracking, über die der genaue Standort seines Paketes ermittelt werden kann.
    Tarif L: Längste und kürzeste Seite dürfen maximal 90 cm betragen. Gewicht bis 31,5 kg. Bei einer online Abwicklung mit Abgabe im Pickup Paketshop fallen 10,50 EUR an. Für vier Reifen wären das 42,00 EUR. Der Abholpreis liegt bei 17,20 EUR pro Sendung.
    Tarif XL: 175 cm darf die längste aufweisen und das Gurtmaß darf 300 cm nicht übersteigen. Gurtmaß wir wie folgt berechnet: längste Seite + jeweils 2-mal die anderen Längen. Auch hier gilt das max. Gewicht von 31,5 kg. Dieser Tarif schlägt mit 15,30 pro Paket zu buche. Bei einer Abholung liegt der Paketpreis bei 24,00 EUR.

    Das stimmt nicht ganz, das Gewicht ist nicht egal ! Man könnte ja auch 2 Felgen zusammen versenden und als 1 XL weniger bezahlten als für zwei L. Aber 2 Felgen könnten dann ja schwerer sein als die 31,5kg.
    Bei GLS ist das etwas angeht, da kann man 40kg reinpacken und somit zwei Felgen zusammen versenden...

  • Die Premium 19" Felgen wiegen übrigens 15,2 kg pro Stück, falls es nochmal einer braucht..
    Mit einen "Felgenkarton" und vernünftig gepostert verpackt kommt man auf ca. 17-18kg pro Karton....

    das freut mich zu hören. Dann passt es ja fast in meinen Rahmen. Gut 2 kg drüber. Aber mit Reifen biste da wo ich annahm. :thumbup:
    Wünsch dir einen guten Versand

    Hyundai Tucson 1.7 crd 141ps DCT spanische Version Tecno Sky Safe
    BMW 120da xdrive M 190ps