Navi Karten-Fehlermeldung

  • Fortsetzung:Die Hyundai Zentrale in Ungarn hat mich gebeten den Tucson in einen Service zu bringen.
    "Die LG-Spezialisten aus Europa haben sich mit unserem Unternehmen in Verbindung gesetzt und möchten die Betriebsparameter ihres Gerätes überprüfen.
    Dies würde erheblich dazu beitragen, dass zukünftige Fehler die Fachleute wirksam reparieren können."


    Fortsetzung kommt noch...

    So Leute, heute war mein Tag in der Hyundai Werkstatt in Pécs (Ungarn). Der LG Spezialist ist wegen mir aus Sulzbach, Main-Taunus-Kreis, Deutschland soweit gefahren um das Navi unter die Lupe zu nehmen. Mehr, als 1000 km. Wahnsinn!


    Weil ich deutsch konnte, habe ich mit ihm gequatscht. Er hat mich erst gefragt, wo ich den Wagen gekauft habe. Ich habe die Logik nicht ganz verstanden, aber laut LG Spezialist tauschen die Werkstätte die Navis hin und her. Ich dürfte nicht schauen, was er gemacht hat. Am Ende hat er so viel doch verraten, dass er den User ID getauscht hat.
    Ich habe ihn sofort gefragt, ob jeder eine eigene User ID haben muss? Er sagte JA. Na dann weiß ich aus dem deutschen Tucson-Forum, das ein andere im Forum den gleichen User-ID hat, als meine (Siehe Kollege Ubs). Der junge Mann sagte, sowas dürfte nicht passieren, jeder muss eine eigene User ID haben. Von jetzt aus sollen wir die User ID’s nicht mehr veröffentlichen.


    Wenn ein Junger Mann von LG Zentrale schon da war, habe ich ihn mit Fragen konfrontiert, die ich auch aus dem Forum kenne:


    1. Warum lässt LG die Software-, und Karten-Update nicht uns selbst machen? Wieso müssen wir immer in eine Hyundai Werkstatt dafür? Das kann man doch gar nicht kaputtmachen und Rechte können wir auch nicht verletzen. Der junge Mann hat gesagt, das ist Politik von Hyundai. So will Hyundai die Fahrzeug-Besitzer in die Hyundai-Werkstätte lotsen, um auch die Inspektion zu prüfen und andere Sachen auch.


    2. Ist die Software-, und Karten-Update kostenlos oder nicht? Weil ich im Forum gelesen habe, dass einige Händler dafür Geld verlangen. Der junge Mann hat gesagt: Software-, UND Kartenupdate sind kostenlos. Ich habe ihn gesagt, dass sollen sie mal den deutschen Händler auch erklären, die dafür Geld verlangen.


    Am Ende hat die Werkstatt mein Navi ausgebaut, der LG Spezialist hat alles fotografiert. Ich hatte ein bisschen Angst, dass etwas schiefgeht, hat aber alles geklappt.

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDi DCT 4WD Premium Micron Grey

  • Na dann weiß ich aus dem deutschen Tucson-Forum, das ein andere im Forum den gleichen User-ID hat, als meine

    Da ja nach #68 auch noch @mha68 die gleiche User-ID hat und du nun eine neue, sollten wir zumindest hier im Forum nur noch zu zweit sein. :)
    Vielleicht wurde diese ID auch noch öfter vergeben ?
    Allerdings tritt auch bei mir der Fehler seit Anfang Oktober, nachdem mein Freundlicher auch diese Fotos zu Hyundai geschickt hat nicht mehr auf. Mein Freundlicher wollte sich ja wieder melden - hat er aber bis jetzt nicht. Naja, in 2000 km muß ich zur Inspektion und bis dahin werde ich den Ball flach halten.

  • Habt ihr eure Navis evtl. mal selber upgedatet ?
    Ich habe dazu nämlich mal eine Anleitung gesehen, dass man da vorher seine Id
    eintragen muss. Ich glaube, dass hat so kaum einer auf dem Schirm.
    Wenn das nicht gemacht wird, ist das evtl. die Erklärung...

    2017 Premium 2.0 CRDi 4WD 185PS Automatik, Vollausstattung
    H&R-Federn, Motec Aventus MCT11 8,5x20 ET40 mit 245/35/20 Conti SC


    Der Trend geht zum Drittfahrzeug :D

  • Bei meinem Navi hat die Updates auch die Werkstatt gemacht. In den letzten Tagen ist aber wieder Ruhe eingekehrt und die Live-Dienste funktionieren ohne Probleme (auf Holz klopf).
    Von der Werkstatt bisher keine Rückmeldung.

  • Nachdem jetzt 2 Wochen Ruhe war, habe ich die Fehlermeldung seit heute morgen wieder auf dem Display.
    Das "resetten" durch aus und wieder einwerfen der SD bringt, gegenüber dem letzten male, keine Besserung.


    Ich vermute mal stark das der TT Server gerade ein Problem hat. Mal sehen was der Nachmittag bringt.

  • Bei mir heute morgen auch (ca 6:20). Keine Chance mit WiFi de- und wieder aktivieren...
    Mein Navi wurde vor einem Monat getauscht. Seither hatte ich den Fehler 1x am 18.10. und massenhaft heute früh auf dem Weg zur Arbeit.

  • Bei mir gehts immer noch nicht ... seid gestern morgen bekomme ich die Fehlermeldung wenn sich das Navi mit einen AP verbindet ...