Beiträge von mha68

    Bei meinem Navi hat die Updates auch die Werkstatt gemacht. In den letzten Tagen ist aber wieder Ruhe eingekehrt und die Live-Dienste funktionieren ohne Probleme (auf Holz klopf).
    Von der Werkstatt bisher keine Rückmeldung.

    Nachdem es vergangene Woche anstandslos funktioniert hatte, ist seit Montag die Meldung wieder regelmäßig erschienen.


    Von Hyundai noch keine Antwort, die Werkstatt wollte gestern nochmals alle Daten meines Navi haben, um diese weiterzugeben.


    Dabei ist mir aufgefallen, dass die User ID bei den Service Informationen meines Navi identisch ist mit der auf dem Foto von JohnManu. Meine Annahme war eigentlich, dass diese genauso eindeutig ist, wie die Device ID.

    Habe das gleiche Problem seit etwa Anfang August.


    Zurücksetzen auf Werkseinstellungen, Firmware nochmal installieren, unterschiedliche Smartphones mit unterschiedlichen Providern hat alles nicht geholfen.


    Interessant ist, dass die Fehlermeldung (zumindest bei meinem Navi) immer genau zur vollen Stunde auftritt. Aber oft auch "zwischendrin", vor allem wenn man das Fahrzeug kurz abstellt.
    Abhilfe auch bei mir ist, das WLAN für etwa eine Minute zu deaktivieren. Mit Glück gehen die Live-Dienste dann eine Stunde am Stück.


    Dass das Navi defekt ist, kann ich mir nicht vorstellen. Eher dass es an den TomTom-Servern liegt. Für die Nutzung der LiveServices benötigt man bei einem mobilen TomTom-Navi wohl einen Benutzernamen mit Passwort. D.h. im Hyundai-Navi müsste irgendeine Art von Authentifizierung fix hinterlegt sein, und da würde ich das Problem vermuten.


    In der Werkstatt haben sie (bisher) keine Idee und auch in den TomTom-Foren weiß scheinbar niemand Rat. Nächste Woche werde ich nochmal beim Freundlichen vorstellig werden, sollen sie das Navi eben tauschen, hat ja noch Garantie. Wenn es hilft, soll's mir recht sein, aber überzeugt bin ich nicht.