Tankinhalt Tucson

  • ist die sogenannte Reserve der Reserve ;) oder das Spiel mit dem "Feuer". Wer das Risiko mag, macht es nach.

  • Auch wenn man den Diesel mal komplett leer fährt ist das noch lange kein Beinbruch, die Filter entlüften sich selbstständig das ganze dauert nur etwas länger bis der Wagen dann wieder anspringt ;) .


    Ich selber Tanke im Schnitt immer so um die 60-63 Liter Diesel wenn ich an den Zapfhahn muss, die Restreichweite ist dann aber keinesfalls bei 0 da stehen dann immer noch 10-20km.


    Gruß
    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • Hallo bin neu hier weis jetzt auch noch nicht ob das der richtige Bereich für meine frage ist also bitte habt nachdicht mit mir :)
    Hab mir einen neuen tucson 1,6 gdi mit DoppelKupplung gekauft nach 3400km schon das erste Problem mit dem Auto schaltet von 4 nicht mehr in den 5 ab zum freundlichen haben Kupplung neu justiert bis jetzt geht er wieder aber jetzt zu meiner Frage habe das Auto vollgetankt und die km an zeige zeigt mir 480km an wie kann das sein ich denke /hoffe doch das die Reichweite mehr sein wird.
    Ich danke euch schon mal im vorraus Gruß Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von Luckytucsondriver ()

  • Wen ich randvoll tanke, zeigt es 695Km an, habe den gleichen wie du den Gdi

    Bestellt: 21.02.2021,EZ am 09.03.2021 MHEV NX4 1,6 T-GDI 180 PS, iMT,48 V, Silky Bronze, "Style" EU aus Tschechien, ist wie deutsche "Prime" Ausführung, AHK, Goodyear Allwetter, 5 Jahre Garantie und viel günstiger als deutsche Ausführung, Honda CBR XX 1100


    Ciao

    Raimund

  • Die Reichweitenangabe ist eine Prognose, die von deinem bisherigen Verbrauch abhängt. Wenn du in der Vergangenheit z.B. wegen viel Kurzstreckenbetrieb viel verbraucht hast, dann fällt auch die Prognose entsprechend gering aus.
    In Wirklichkeit kannst du dann bei einem anderen Fahrprofil (z.B. Landstraße oder Autobahn) deutlich weiter kommen. Die Reichweitenanzeige wird dann auch entsprechend angepasst.

  • Hallo Danke für die Antworten im Moment fahre ich fast nur kurz strecken Arbeit hin und zurück habe aber schon nur halb voll getankt und da war der Km Anzeiger schon bei ca.400km deshalb dachte ich ob das was der neu ein Stellung der Kupplung zu tun haben kann weil der freundliche sagte daß der Verbrauch jetzt höher sein kann ich denke warte mal ab bis der Tank fast leer ist habe mal geschaut der Verbrauch liegt im Moment bei 9,6 -10 liter /100 km
    Gruß Stefan

  • Hm,


    ich beachte die Anzeige gar nicht.
    Ich tanke, wenn der Spritpreis günstig ist.


    Mein Anhaltspunkt ist die Tanknadel.