Tankinhalt Tucson

  • Ich würde das auch nicht machen, einen anderen Grund kann ich mir aber
    nicht vorstellen.
    Nen Bekannter von mir war mal mit dem Auto in Griechenland (ist schon ewig
    her, war glaub ich nen Escort) dem ist der Tank geplatzt weil er zu voll war.
    Von daher für mich "NO WAY"

  • Kommt immer darauf an, wo bzw. wann man tankt.
    Ich tanke auch immer sehr voll. Danach fahre ich meistens 10 bis 40km und auf längerer Fahrt werden es weitaus mehr Kilometer bis zum Abstellen. Meine Tucke oder auch andere Fahrzeuge, mit denen ich genauso verfahre, haben noch nie nach Sprit gestunken (Überlauf) oder gar ist schlimmeres passiert.
    Immer ein wenig die 'Birne' einschalten - egal in welcher Situation.

    Tucson Intro Edition 2.0 CRDI 136PS AWD Automatik

  • Letztens hatte ich als Restreichweite ca. 35km. Kann ich bis auf 0km runter, oder wie funktioniert die Reserve beim Tucson ? Wann sollte man spädstens eine Tankstelle suchen ?

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDi 177PS DCT 4WD, Platinum Silver, Beiges Interieur, Executive Ausstattungslinie (BeLux)

  • Wenn die Warnleuchte in der Tankanzeige aufleuchtet wird es höchste Zeit zum Tanken. Dann ist bei den meisten Fahrzeugen noch ca. für 40km- 60Km drin, dies kann aber variieren.

  • Moin zusammen,
    Also 58l habe ich auch schon reinbekommen bei einer Restweitenanzeige des BC von 95 km.
    Grüße aus GV
    Andreas

  • Hallo Tosch,


    sehe darin den Vorteil, dass ich immer den genauen verbrauch dadurch weiß. Und auch weniger oft zur Tanke muss.


    lg.Sporty

    Tucson NX4 1.6 - CRDI 4WD 48 V DCT, 100KW / Dark Knight / Prestige Line/ EZ 01-2021/ Extras: AHK / Plastikteile in Wagenfarbe lackiert / Bremssättel RED / Kofferraumlichtleiste / Innenbeleuchtung LED / Pedalerie N-Linestyle / Led Rückfahrscheinwerfer beidseitig, Nebelschlußleuchten beidseitig, Ledblinker hinten, . Aktueller Kilometerstand 41000km

  • Auf der Rückfahrt aus dem Urlaub hatte ich eine Tanke verpasst. Restreichweite ging bis auf 26 km runter. Das Navi hat sich gemeldet und Tankstellen in der Nähe gesucht bzw. angeboten.
    In den Tank passten dann 56 Liter, also waren noch min 4-6 Liter im Tank. Ich denke das der Diesel sich früher meldet als ein Benziner.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Also bei mir hat sich der T-GDI bei ca. 50km gemeldet. Ich fragte, da hier jemand gesagt hat er fahre schon bis 0km runter... das ist ja gar nicht möglich ??

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDi 177PS DCT 4WD, Platinum Silver, Beiges Interieur, Executive Ausstattungslinie (BeLux)