Verstellbarer Kofferraumboden?

  • Man kann zwar nichts ändern, aber vieleicht anderen durch die gewonnene Erfahrung hilfreich sein!

    österreichischer TUCSON Go 1.6 GDI (132PS) Micron Grey
    gekauft am 23.07.2018
    Huawei E8231 mobiler Hotspot Stick sowie ein Goobay abgewinkelter USB-Adapter und als Sim eine Drei Data Card um €10.- (3GB für 365 Tage), Standard Gen5 Navigation,
    Volle Kofferraummatte von Aliexpress, Goodyear 225/60 R17 103v vector 4seasons suv g3,
    Verbrauch bei sanfter Fahrweise mit vielen Kurzstrecken (Schnitt über 43 000km) 9,0 ltr :)




  • Warum schaut man sich Zubehör und Auto nicht vor dem Kauf an ?

    Auto vor dem Kauf ansehen gebe ich dir in Teilen Recht - obwohl dies nicht immer möglich ist, da man zu 70 % was anderes kauft was in der Ausstellungshalle steht.
    Zubehör vor dem Kauf ansehen ist doch vielleicht schon etwas lächerlich - da muss man sich doch wirklich auf die Marke verlassen, dass der Plunder passt und gut aussieht.


    Hier wird bei den Chinesen, Koreanern etc. noch ein ganz schöner Murks auf niedrigstem Niveau abgeliefert. Auch bei vielen anderen Marken ist das vielleicht so - aber ich meine doch nur, das man sich vorher Gedanken machen soll - was man schlussendlich dem Käufer andrehen will.
    Es gibt doch teure und hoch gezüchtete Entwicklungszentren, die sich vielleicht auch mal darüber Gedanken machen könnten (ps: nicht nur Modell und Maschine etc. )

  • Die Originale wie auch all die ganzen anderen Kofferraumschalen sind nur für den Gebrauch bei nicht versenkbarem Boden zu gebrauchen.
    Habe auch die Orginale drin und die passt gut.
    Unser Nissan Qashqai hat auch einen versenkbaren Kofferraumboden. Dafür gibt es zwei Kofferraummatten - eine für Boden oben und eine für Boden unten - im Zubehör.

    Einmal editiert, zuletzt von Privateduck ()

  • Habe gestern mal den Koferraumboden in die untere Stellung gebracht....
    Und siehe da - die teure originale Kofferraumwanne ist nicht mehr zu gebrauchen, da vorne auf Schlossseite die beiden Ohren rechts und links hoch stehen.
    Warum hat man sich das vorher nicht überlegt und eine Kofferraumwanne entwickelt, die in beiden Bodenpositionen verwendet werden kann.

    Wie soll man so etwas realisieren? Das ist glaube ich nicht umzusetzen. Das verlangt eine in der Breite und Länge variable Kofferraumwanne. Die wäre wahrscheinlich nicht bezahlbar.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Hab die Ohren abgeschnitten, da ich den Boden ohnehin immer in der untersten Stellung fahre.

    :thumbup: Weißer 2,0 CRDI, 185 PS, AWD, A/T, EU-Neuwagen aus Dänemark mit (deutscher) Premium Ausstattung + Leder Paket + Sicherheitspaket + Panoramadach + abnehmb. AHK + Pioneer GM-D 1004 + Huawei E8230 Wlan Stick mit Netzclub Karte :thumbup:

  • Hab die Ohren abgeschnitten, da ich den Boden ohnehin immer in der untersten Stellung fahre.

    Gute Idee und trotzdem noch brauchbar für oberste Stellung des Kofferraumbodens. DANKE !