Verstellbarer Kofferraumboden?

  • Tipp von mir: Werkstatthandbuch. Schreib mal Luckytucsondriver per PN an.

    Kofferraum Seitenteil.png@joko110 - Hast recht - muss mich berichtigen, da's dafür sogar eine Teilenummer gibt, sollte das Gute Stück auch raus gehen :rolleyes:

    Grüße
    Klaus


    _____________________________________________________________________________________________________________________________
    2018er Tucson 1,6 T-GDI, 177 PS, 2WD, DCT, EU Trend (Belgien), Leder schwarz, Panoramadach, Navi mit Rückfahrkamera, AHK von GDW, Phantom Black,
    Erweiterungen: DashCam Garmin 57 vorne und Mini 2 hinten, Fensterautomatik, Qi-Ladeschale

  • Auch wenn es schön ist das hier auf das Werkstattbuch hingewiesen wird. kann ich euch nur dazu ermuntern die Suchfunktion zu nutzen, da ich schon einiges zur freien Verfügung hochgeladen habe, wenn größerer Bastelbedarf ist kann man es ja trotzdem bei mir erwerben.

  • Habe gestern mal den Koferraumboden in die untere Stellung gebracht....
    Und siehe da - die teure originale Kofferraumwanne ist nicht mehr zu gebrauchen, da vorne auf Schlossseite die beiden Ohren rechts und links hoch stehen.
    Warum hat man sich das vorher nicht überlegt und eine Kofferraumwanne entwickelt, die in beiden Bodenpositionen verwendet werden kann.
    Außerdem ist das teure Ding nicht 100% passgenau. Stößt gar nicht an die Rückwand der Sitze an sondern bleibt vorne an den Seiten der Radkästen hängen.
    TEUER - aber nichts 100%-iges.
    Auch die Radkästen mit dem Billigplastik könnten mit Filz verkleidet sein, damit das nicht so billig aussieht und das ganze auf Dauer nicht so verkratzt und hässlich aussieht.
    Insgesamt gäbe es schon noch viele Verbesserungsvorschläge die mit wenig Aufwand und wenig Geld zu realisieren wären

  • Völlig richtige Kritik von Jürgen! Alles vorher probieren ist unmöglich! Man sollte davon ausgehen können das die Teile passen, auch bei verstellten Boden!
    Ist halt Pfusch. Und immer alles für gut zu befinden ist einfach krank. Ich war auch überrascht das sich der Beifahrer Sitz nicht umlegen lässt, denn das hatte ich noch bei keinem anderen Farzeug vorher so.

    österreichischer TUCSON Go 1.6 GDI (132PS) Micron Grey
    gekauft am 23.07.2018
    Huawei E8231 mobiler Hotspot Stick sowie ein Goobay abgewinkelter USB-Adapter und als Sim eine Drei Data Card um €10.- (3GB für 365 Tage), Standard Gen5 Navigation,
    Volle Kofferraummatte von Aliexpress, Goodyear 225/60 R17 103v vector 4seasons suv g3,
    Verbrauch bei sanfter Fahrweise mit vielen Kurzstrecken (Schnitt über 43 000km) 9,0 ltr :)




  • Man kann sich sicher sein, dass das "Original"-Zubehör nicht direkt von Hyundai kommt, sondern einfach aus dem Zubehörhandel. Das ist bei anderen Marken aber oft nicht anders. Lest mal das Impressum der "original" Hyundaizubehör-Hompage und dann am Besten die Beschwerden bei diesem Autohaus anbringen. Hier kann man eh nichts ändern.