Alukompletträder für Winter

  • Ummontieren kam für mich nicht in Frage. da ich gerne andere Felgen sehen möchte, plus Reifen wechsele ich immer noch umsonst selbst ;)

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDi 177PS DCT 4WD, Platinum Silver, Beiges Interieur, Executive Ausstattungslinie (BeLux)

  • Deine Rechnung verstehe ich nicht?
    Montage für 4 Reifen kosten 20€.
    Die Einlagerung für 5 Jahre 400€. Also 4xUmstecken = 80€ und 4xEinlagerung = 320€.
    Dann aber für 5 Jahre Einlagerung und Ummontage (auf gleichen Felgen) 1000€.


    Am Ende kommst du dann noch mit der Betriebswirtschaft. ?(

    Tucson Intro Edition 2.0 CRDI 136PS AWD Automatik

  • Deine Rechnung verstehe ich nicht?Montage für 4 Reifen kosten 20€.
    Die Einlagerung für 5 Jahre 400€. Also 4xUmstecken = 80€ und 4xEinlagerung = 320€.
    Dann aber für 5 Jahre Einlagerung und Ummontage (auf gleichen Felgen) 1000€.


    Am Ende kommst du dann noch mit der Betriebswirtschaft. ?(

    @tosch genau so ist es.
    @AW-D Bei der Lösung mit dem Felgenkauf kommt man in 5 Jahren auf Gesamtkosten von ca. 1520€, wobei die ca. 20€ für die Erst- Wechselmontage und Auswuchtung der vorhandenen Winterreifen auf die neuen Felgen im Rahmen des Wechsel von Winter auf Sommerreifen anzusetzen sind.
    Wenn jetzt keine Felgen gekauft werden und nur zweimal im Jahr die Reifen auf den Serien- Felgen gewechselt werden, was bei dieser Lösung der normale Ablauf ist, entstehen inkl.8x Einlagerung in 5 Jahren Gesamtkosten von ca. 1000€. Dies ist eine Ersparnis von ca. 500€ in 5 Jahren.
    Ohne jetzt tiefer in eine betriebswirtschaftliche Betrachtung mit Abschreibung, Kapitalverbrauch, Verschleiß, Rücklagenbildung usw. einzusteigen, die ein Unternehmen allerdings vornehmen müsste, hier den Rahmen allerdings sprengen würde, bleibt bei reiner Ummontagelösung für private Nutzer eine Ersparnis von 500€.

  • Huf oder Alligator Sensoren. Aber keine Ahnung wie diese konfiguriert werden !
    Du kannst diese ja bei dem Auswuchten der Felgen mit anbringen lassen.

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDi 177PS DCT 4WD, Platinum Silver, Beiges Interieur, Executive Ausstattungslinie (BeLux)

  • Huf oder Alligator Sensoren. Aber keine Ahnung wie diese konfiguriert werden !
    Du kannst diese ja bei dem Auswuchten der Felgen mit anbringen lassen.

    Meines Wissen sind serienmäßig Schrader-Sensoren verbaut...