Frage zu Tageszulassung

  • Sorry für kurzes Off-Topic:


    Hallo zusammen,


    bei mir war es so (EU-Fahrzeug).Es wurde im Brief als Vorbesitzer keine Zahl sondern ein Strich eingetragen,da man bei einem EU Fahrzeug nicht ersehen kann
    wieviel Vorbesitzer das Fahrzeug hatte!Also es steht bei mir weder 1 noch 2 oder so!!
    Und nach der Prozedur mit dem CCP Systhem(Garantie Eintrag Hyundai für EU Fahrzeuge)war der Garantie Beginn am Tag der Erstzulassung!


    Gruß Klaus


    Hast Du, nachdem Du mit dem Händler alles für den CPP eingegeben hast, irgendeine Rückmeldung seitens Hyundai bekommen, dass alles erfolgreich war, oder konnte der Hädnler das einfach so in dem CPP-Programm sehen?


    Grüße

    -------------------------------------
    Hyundai Tucson 1,6 mit 132 PS in kroatischer Ausführung
    Seit Juni 2017

  • Danke für die Rückmeldung, dann werde ich das beim nächsten Mal auch nachfragen..


    Grüße

    -------------------------------------
    Hyundai Tucson 1,6 mit 132 PS in kroatischer Ausführung
    Seit Juni 2017

  • Und Henning den Starter scheint das alles gar nicht zu interessieren :cursing::thumbdown:<X

    :thumbup: seit dem 19.6.17 einen
    Sandweissen T-GDI Premiumausstattung +Alles ohne Panorama , Standheizung ,Anhängerkupplung, Edelstahlpedalset
    Hyundai Türleuchten und einige BLINKIBLINKIES


    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
    Kameradschaftliche Grüße
    Michael

  • @MiRo


    sicher interessiert es mich, sonst hätte ich den Thread ja nicht eröffnet.
    Es war mit dem Autohaus vereinbart, dass ich das Fahrzeug mit Tageszulassung bestelle. Bei der Vertragsunterzeichnung wurde mir dann mündlich mitgeteilt, dass das Autohaus eine schriftliche Genehmigung von Hyundai bekommen hat, worin ihnen die Tageszulassungsprämie von 500€ zugesichret wird, auch wenn das Auto nicht zugelassen wurde. Leider ging der Verkäufer danach in Urlaub und sein Kollege war darüber nicht informiert und hat das Auto zu dem Stapel mit den TZ gelegt, so wurde es "ausversehen" doch zugelassen. Schriftlich hatte ich nichts, deshalb war auch schlecht nachzuverhandeln. Der Verkäufer sagte mir, ich hätte schon sehr gute Konditionen bekommen (-20,7%) und ein Preisnachlass wäre leider nicht möglich. Wir haben und dann auf einen Satz 16" ALU-Winterkompletträder für 700€ geeinigt, damit war es mir gut.


    Grüße Henning

    2.0 CRDi 4WD, 185PS, MT 6-Gang, uni polar white, Premium, Sicherheitspaket, Leder.


    "Wer nicht kann, was er will, muß das wollen, was er kann..." (Leonardo da Vinci)

  • hallo Henning,
    schön das du uns auf dem laufenden hältst.
    Hättest du bestimmt auch ohne mein Post gemacht! :thumbup: Ironie AUS
    Es sollte doch im Forum immer ein geben und nehmen sein.
    Ich finde es total i.O. wenn Leute Ihre Infos aus dem Forum ziehen, ohne diese hätte ich 2 Hobbys gar nicht ausführen können und sehr viel Lehrgeld bezahlt.
    Allerdings gebe ich dann meine Erfahrungen und nicht nur Erfahrungen auch weiter. Und das mache ich jetzt mal wieder.
    Du hast einen Premium mit e-Feststellbremse? Dann passen 16"Felgen nicht.

    :thumbup: seit dem 19.6.17 einen
    Sandweissen T-GDI Premiumausstattung +Alles ohne Panorama , Standheizung ,Anhängerkupplung, Edelstahlpedalset
    Hyundai Türleuchten und einige BLINKIBLINKIES


    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
    Kameradschaftliche Grüße
    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von MiRo ()

  • @'Luckytucsondriver
    schläfst du gar nicht? 8|:thumbup:
    Ich bin schon 5 Stunden weiter aber bei euch ist es 4:15

    :thumbup: seit dem 19.6.17 einen
    Sandweissen T-GDI Premiumausstattung +Alles ohne Panorama , Standheizung ,Anhängerkupplung, Edelstahlpedalset
    Hyundai Türleuchten und einige BLINKIBLINKIES


    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
    Kameradschaftliche Grüße
    Michael

  • @MiRo


    danke für den Hinweis mit der elektronischen Parkbremse.
    Ich fahre den Schaltwagen, welcher noch die klassische Feststellbremse mit Seilzug besitzt, da sind sie günstigeren 16"-Felgen montierbar.
    Was bei einer jährlichen Laufleistung von 35tkm nicht unerheblich ist.


    Gruß Henning

    2.0 CRDi 4WD, 185PS, MT 6-Gang, uni polar white, Premium, Sicherheitspaket, Leder.


    "Wer nicht kann, was er will, muß das wollen, was er kann..." (Leonardo da Vinci)