Motoröl

  • Jetzt mal ne ganz doofe Frage!


    Habe den 2.0 Diesel 185PS Vollausstattung.


    Welches Öl muss ich nehmen da ich die Tabelle im Handbuch nicht so ganz blicke ;(?(


    Desweiteren weiß von euch jemand ob man das Serviceheft in deutscher Sprache irgendwo downloaden kann da meines in bosnisch ist?!


    Gruß


    Markus

  • Schau mal in Beitrag #1, die Öle wo dort stehen kannst Du alle nehmen.
    Wenn Dir diese nicht behagen, dann achte beim Ölkauf darauf, das sie die Norm "ACEA C3 oder ACEA C2" erfüllen.
    Servicehefte habe ich noch keine in deutsch gefunden, ist aber bei der Inspektion kein Problem, da die Händler damit klar kommen müssen.
    Ich für mich habe in meinem Serviceheft(slowenisch) die Überschriften übersetzt und einfach reingeschrieben, die Werkstatt hat nicht gemeckert.
    Translator findet man I-Net ja genug.

  • Ich würde einfach mal Hyundai Motor Deutschland anschreiben, ob die nicht evtl. ein deutsches Servicecheckheft zur Verfügung stellen. Versuch ist wert.

  • Das Serviceheft ist der "Ausweis " des Fahrzeugs und wird nur einmal ausgegeben . Bei Verlust kann dieses auch nur im Ursprungsland neu ausgestellt werden .



    Gruß Thomas

  • @Tuctop



    Kannste vergessen, das wird nix.
    Stell Dir mal vor, wenn jeder sein Serviceheft kaufen könnte wir er wollte. Manipulationen noch und nöcher......

    Einmal editiert, zuletzt von Thunder ()

  • Ja ist mir schon klar das mit dem Serviceheft!
    Wollte nur ne Übersetzung haben :D
    Also weiß ich ja jetzt welches Öl ich nehmen muss.
    Danke euch :thumbup:

  • Also für meinen Kia hatte ich 2 Servicecheckhefte. eins davon habe ich vom Händler und das andere von Kia Deutschland bekommen. Ich würde da doch einfach mal anfragen. Mehr als eine absage kann nicht kommen. Mal eben eine Mail schreiben, ist ja auch nicht der größte Aufwand.