TomTomLive Funktion testen

  • Ich hab meinen im Brillenfach untergebracht, der Akku hält ca 8 Std bei drei Benutzern,
    ich nutze ihn auch nur wenn ich mit der Familie unterwegs bin, ansonsten geht es über Handy Hotspot.
    Grüße aus GV
    Andreas

  • @'Emma2011
    Das Teil hat ja auch einen Akku, und bezieht seinen Strom nicht direkt vom Auto.......


    Grüße aus GV
    Andreas

    Ist mir klar, wenn der Wagen aber mal länger steht und der Akku leer wird müsste man den Router von Hand starten ! Außerdem gibt es bei dem Teil wohl das bekannte Problem das er die WLAN Verbindung nach einiger Zeit kappt und auch dann muss man wohl auf den Knopf drücken um ihn wieder zu verbinden ! Wenn man den Router in der tasche hat ist das kein Problem, wenn er im Auto im Kofferraum verbaut ist schon...

  • Ich hab meinen im Brillenfach untergebracht, der Akku hält ca 8 Std bei drei Benutzern.
    Grüße aus GV
    Andreas

    Ok, ist auch möglich. Ich möchte halt das das Ganze "automatisch" läuft und da scheint mir ein Stick ohne akku die beste Lösung, zumal hier viele positive Erfahrungen mit Stricks geschildert haben..

  • @Emma2011
    Meiner sollte sich auch nach einiger Zeit in den Sparmodus begeben, ich glaube der Intervall liegt bei 10 Minuten, das passiert aber nicht, da TomTom sich laufend aktualisiert.
    Ich muss auch nichts neu starten, bei erneutem Zugriff geht der Mifi wieder online, er schaltet sich nicht ab
    Grüße aus GV
    Andreas

  • Ok, ist auch möglich. Ich möchte halt das das Ganze "automatisch" läuft und da scheint mir ein Stick ohne akku die beste Lösung, zumal hier viele positive Erfahrungen mit Stricks geschildert haben..

    Guten Morgen !


    @'emma2011


    Ich kann dich nur in deinem offensichtlich gefassten Entschluss, einen der Huawei-Sticks zu nutzen, bestärken. Sie laufen einfach vollautomatisch, du musst dich um absolut nichts mehr kümmern und sie funktionieren. Denke aber daran, dass du vor dem Einsatz im Tucson die PIN-Abfrage der eingesetzten SIM deaktivieren musst...hast du aber wahrscheinlich soundso schon gemacht :thumbup:


    Willy

  • Fahre am einfachsten morgen früh im Berufsverkehr mit aktivierter Navigation zu deiner Arbeitsstelle...dann wirst du die entsprechenden Meldungen bekommen (aktiviere dazu "Routeninfo" auf dem Navibildschirm) und auf dem Bildschirm sehen (Verkehrsstörungen in rot oder orange)

    Ich dachte die Verkehrsstörungen kommen über TMC und nicht über die TT Live Services.

    :thumbup: Weißer 2,0 CRDI, 185 PS, AWD, A/T, EU-Neuwagen aus Dänemark mit (deutscher) Premium Ausstattung + Leder Paket + Sicherheitspaket + Panoramadach + abnehmb. AHK + Pioneer GM-D 1004 + Huawei E8230 Wlan Stick mit Netzclub Karte :thumbup:

  • Beides...aber mit LiveServices erheblich schneller und exakter und v.a. auch z.B. innerstädtisch und auf Landstraßen, was bei TMC nur seltenst der Fall ist. Das ist ja der entscheidende Vorteil der LiveServices

  • Ich muss hier leider nochmal nachfragen, ich hab jetzt den HUAWEI Stick am laufen und im Navi/Radio das WLAN eingerichtet. Ich habe aber immer noch keine PIO für Gefahrenstellen/Blitzer in der Konfiguration. Ich weis auch nach wie vor nicht ob die Liveverkehrsdaten funktionieren. Ich wollte die Konfiguration, wie in der Bedienungsanleitung beschrieben, vornehmen, die Punkte für Gefahrnstellen fehlen aber. Es wird auch kein Kamerasymbol zum melden von Blitzern angezeigt. Irgendwie scheint da was nicht freigeschaltet zu sein, oder falsch eingestellt zu sein. WLAN funktioniert, ich kann z.B. die Wetterdaten anzeigen.
    Hatte das schon mal jemand ? Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte ? Wie kann ich testen ob das Navi mit den Liveverkehrsdaten aus dem Web läuft ?
    Wäre super wenn jemand helfen könnte !


    LG
    Emma