Ruckeln im Leerlauf

  • als ich das auto geholt habe war bei normalen Temperaturen die Leerlaufdrehzahl immer bei 650 im D modus.
    beim Kaltstart ist mir auch aufgefallen das die Drehzahl von P (1000-1100) nach D geschalten dann auf 650 runter geht!! Wieso??
    hat es vielleicht was mit der Warmhaltung des Motors zu tun?

  • meiner hat das selbe Phänomen wie auf dem video und habe 700km runter, also kann es die Drosselklappe ja wohl nicht sein, es sei denn es wurde ein Serienfehler eingebaut 8)8)

    Hyundai scheint wohl irgend eine Anweisung deswegen raus gebracht zu haben so wie ich mein Händler verstanden habe bin mir da aber nicht sicher.

  • naja bin schon der Meinung das ein neuer Motor alles neu wäre und auch alles sauber ist, denke eher es liegt an was anderen, frag mal meinen freundlichen, mal schauen ob er es weiß

  • Ich finde 650 Umdrehungen im Stand fast zu wenig mein Diesel macht 700 Umdrehungen aus meiner Erfahrung drehen Benziner meist etwas höher.

    2.0 CRDI 136 PS Schalter,04.2016 ,EU Fahrzeug aus Belgien AHK abnehmbar,LED Kennzeichen und Innenraumbeleuchtung, Lichtlauftürreflektoren,Fensterautomatik, Pioneer GM -D1004, Edelstahl Ladekantenschutz,Climair Windabweiser,Motohaubenlifter,

  • Wenn es nicht weg ist und wieder auftritt soll wohl ein Langzeit Messgerät dran.


    Hier mal ein Video davon:


    Hier mal ein Video davon: Hyundai Tucson

    genau so sieht es bei mir auch aus. Nach dem einbau der Standheizung ( sehr zu empfehlen) sagte der Freundliche das er das Steuergerät "Resetet" hat, ich solle nach einer "Anlernphase" noch einmal ein Feedback geben - aktuell inst das "Ruckeln" etwas abgeschwächt, aber noch vorhanden.