Reifendruckkontrollsystem (RDKS)

  • Hallo Leute bei meinen Hyundai Tucson leuchtet die Reifendruck Leuchte und die will nicht ausgehen ich habe am meinen vorderen linken Vorderreifen Luft verloren bis auf 1,8 bar ich habe es wieder auf 2,2 bar Standard aufgepumpt wie alle anderen auch aber die Reifendruck Leuchte leuchtet weiter kann man die irgendwie reseten oder muss ich in die Werkstatt

    Einmal editiert, zuletzt von Luckytucsondriver ()

  • Wie viel bar hast du laut Anzeige den?
    Welche Reifen hast du den? 2,2 bar finde ich wenig.

    Hyundai Tucson T-GDI 1,6, 177PS, 2WD, DCT, Premium kommt hin 8) , MoonRock, Leder schwarz, Belgische EU Ausführung, Pioneer 1004 Sound Erweiterung, Windabweiser vorne, OrginaleTrittbretter "Sportlich",

  • Danke an die die vor mir hier mit ihrem Problem hier waren ich habe mir erstmal alles durchgelesen ich bin erstmal an die Tanke gefahren hab alle Reifen 245/45 auf 2,4 bar aufgetankt und die Warnleuchten sind alle weg

  • Danke an die die vor mir hier mit ihrem Problem hier waren ich habe mir erstmal alles durchgelesen ich bin erstmal an die Tanke gefahren hab alle Reifen 245/45 auf 2,4 bar aufgetankt und die Warnleuchten sind alle weg

    Auftanken ist auch viel haltbarer als die dünne Luft, die immer irgenwo rauszischt - aber es sollte schon Super sein... :D


    die verschwundenen Warnleuchten mag ich nicht kommentieren :whistling:


    P.S. hab heute den Clown verschluckt :S

    EU (B) Full-House Benziner Automatik 2017er (EZ 1/18 - Kauf 2/18)
    AHK von GDW, Fensterautomatik, Panoramadach Komfortschließung, SekuKey3 Diebstahlsicherung, SmarKeySchlüssel: Auslösepunkt Fernbedienung justiert, US-Dashboard, Garagenöffner im Dachpaneel, 3-fach Sitzmemorysteuerung

  • Guten Abend an das "Tucson Forum", :P:P:P


    Hat jemand aus dem Forum einen Tipp oder eine Idee, wie ich bei mir die Reifendruck Anzeige


    von psi auf bar umstellen kann? ?(?(?( Geht das überhaupt?


    Vielen dank im Voraus für euer Bemühen zu meinem Problem.


    Tucson 1.6, 97 kw, Benziner. :):):)

    Einmal editiert, zuletzt von Luckytucsondriver ()

  • Zündung an , der Wagen muss stehen!
    Dann mit der Registertaste im Lenkrad auf Einstellungen und dann kommst Du ins Menü wo Du die Einheiten umstellen kannst

    Gruß
    Busdriver 4711
    2.0 CRDI, 100kw, Automatik, Advantage, Mocca braun, AHK, EZ 2017

  • Moin, Moin,
    Zuerst erstmal danke für eure Tipps zu meinem Problem.
    Ihr habt mir super beschrieben, wie ich zur Reifendruckanzeige "komme",
    aber was genau muss man tun und wie kann man dann von "psi auf bar" die Reifendruckanzeige
    umstellen? Sorry, vielleicht bin ich auch ein wenig schwer von "Kape".
    Trotzdem noch einmal "Danke schön" im voraus für eventuelle weitere Hilfe.