Reifendruckkontrollsystem (RDKS)

  • Aaaalso hier win update für euch tucson kollegen, bin jetz 10 minuten gefahren durchnitt 50 kmhnun sind die beiden anzeigen gelbesdteieck und die tpms anzeige weg. Das bedeutet wohl das hier das vollwertige reserverad tatsache mit toms sensor integriert ist wuhuuuuuuuu. Ich sagte ja mal hü mal hot bei dem handbuch.
    @winne57 das is unterschiedlich die EU importe aus östereich haben ein vollwertiges reserverad also orginalfelge und bei mir jedenfalls auch mit reifendrucksensor


    Ich bin happy und wüsche alzeit gute fahrt


    Mit freundlichen Grüßen
    Euer Order

    Einmal editiert, zuletzt von order66 () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler dank eifone

  • Hallo winne57,


    also, mein Fahrzeug hat kein Reserve Rad.
    Nur dieses Reifendichtmittel. Ist ein Deutsches Fahrzeug.


    Gruß
    Volker

  • Anscheinend gibt es wohl doch Unterschiede. In diesem Fall würde ich mal beim :) vorfahren, um es zu überprüfen.

  • ... kein Reserve Rad.Nur dieses Reifendichtmittel
    ...

    Dafür hast du aber auch mehr Platz im Kofferraum und kannst den Kofferraumboden in 2 Stufen fixieren.

    -------------------------------------
    Tucson 2.0 CRDi 4WD AT Platin
    Artgerechte Haltung mit Höherlegung und Unterfahrschutz

  • Dafür hast du aber auch mehr Platz im Kofferraum und kannst den Kofferraumboden in 2 Stufen fixieren.

    Richtig ;) Finde ich auch gut so ! Ich habe da einiges verstaut, echt praktisch.

  • Die Reserveradmulde habe ich bei meiner Urlaubsfahrt auch genutzt. Hier habe ich einen kleineren Koffer und sehr,sehr viele Kleinutensilien für den Urlaub verstaut. Passt echt viel unter die Hundebox. Den Kofferraum kann ich nicht nutzen, da dieser gesamt im Besitz meiner Hündin ist. 8o

  • Irgendwie werde ich aus dem Handbuch nicht schlau. Mir ist nicht klar wie ich das Fahrzeug auf einen neuen Reifendruck anlernen kann. Laut Luftpumpe an der Tankstelle haben meine Reifen alle einen Druck nach Auslieferung von 3.9 Bar. Laut Handbuch sind überall 2.4 erforderlich. Wie bring ich dem bei, dass nun 2.4 richtig sind? Momentan meckert er, dass zu wenig drin ist.

    Tucson 1,7 CRDI 141 PS DCT blue, Premium, deutsches Modell, White Sand, Leder beige

  • Laut Luftpumpe an der Tankstelle haben meine Reifen alle einen Druck nach Auslieferung von 3.9 Bar. Laut Handbuch sind überall 2.4 erforderlich. Wie bring ich dem bei, dass nun 2.4 richtig sind? Momentan meckert er, dass zu wenig drin ist.

    3.9 Bar, das ist heftig. Ich glaube nicht, dass Du da was machen kannst. Der Idealdruck (2.4) müsste ja konfiguriert sein. Wäre jetzt davon ausgegangen, dass das ab Werk erledigt ist oder der Händler ein Gerät hierfür benutzt. Bin mir aber nicht sicher wie das bei Hyundai mit den Sensoren läuft. Solange hier keiner eine bessere Idee hat, würde ich einfach mal beim Händler nachfragen. Bei meinem war der korrekte Reifendruck ´drin (2.4) und System ist zufrieden damit.

    Grüße
    Michael


    Hyundai Tucson, 1.6 T-GDI DCT, 4WD, Platin (EU-Ausführung, AT, also alles drin), Thunder Grey, seit 12.08.2016 (EZ: 07/2016).

  • Ich kenne mich da nicht so gut aus, aber vielleicht musst du nur mal eine etwas längereStrecke mit dem geänderten Luftdruck fahren, wie beim Anlernen der Sensoren? Ansonsten wie Bodiwodi schreibt, zum Freundlichen fahren.