Reifendruckkontrollsystem (RDKS)

  • Welcher Wert ist denn das minium wo das RDKS eine Warnmeldung gibt ,wenn man 2,4 Bar im Reifen hatte.Gibt es auch eine Meldung bei Überdruck??.Was ist denn der Toleranzbereich min/max ?


    Gruß Thomas

  • Guten Abend zusammen,


    vielleicht darf ich mal eine Frage dazwischen werfen.


    musste leider jetzt schon, nach 400 Km mein "vollwertiges Reserverad" montieren. Ich sag nur garage+ metallkante für Torschloss+ Reifen = aufgeschlitzt( hass hass)


    hier die frage:
    nach montieren sagt mein geliebter Tucson weiterhin Druck zu niedrig. Ich bin jetz nur paar meter in der Garage gefahren aber der fehler geht nisch wesch. Wie bekomm ich das weg??


    btw. isn Import aus Östereich.


    Bin mir nich mal sicher ob der ein RDKS sensor hat...... theoretisch sollte er jedoch diesen besitzen oder?


    Nagut das sind 2 Fragen, falls die Fragen unangebracht sind mach ich ein neuen Thread auf .


    mfg und schönen Abend noch


    euer Order

  • Irgendwie hast Du da recht.
    Vollwertig bedeutet in diesem Fall, das es kein "Notrad" ist, sondern eben ein "vollwertiges" welches der Ausstattungslinie des Fahrzeuges entspricht.

  • Na wie ich bereits gesagt hatte hab ich die AT version .da hab ich ja das "vollwertige" dabei austattung Platin automatik 1.6 Liter 177 ps . Woran erkenn ich denn das ich beim 5. rad entwerder keinen sensor habe oder doch einen ?
    Auf die BA kann ich mich auch nit 100 prozentig verlassen-mal hüü mal hot...... lieber frag ich hier^^

  • Wie bereits geschrieben, das Reserverad hat keinen Reifendrucksensor, hierbei spielt das Herkunftsland keine Rolle.

  • na guuuuuuuuuuut, denn werd ich mal versuche (lassen) den Sensor vom beschädigten rad in den neuen einbauen zu lassen........


    mal so neben bei hab ein video gefunden wo man das anlerenen selber machen kann


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    nich das ich das jetzt probieren würde^^


    wäre das eigentlich in der Garantie mit drin??

  • hallo
    Hat der Tucson wirklich ein vollwertiges
    Reserverad drin oder nur ein Notrad bzw.
    Notschaum bis zur nächsten Werkstatt??
    MfG