Motorisierung

  • Hallo erstmal! Habe vor demnächst ein tucson zukaufen! Allerdings habe ich einige Fragen und Bedenken was die Motorisierung angeht! Was ich in Betracht ziehe ist ein Automatik und als Benziner gibt es den 1.6 mit 177ps (downsizing) meine frage wäre jetzt gibt es da keine Probleme was den Hubraum angeht und wie lange würde der Motor mitmachen? Bitte um eure Erfahrungen und Kenntnisse! Vielen Dank im voraus!


    Einige werden sich evtl fragen warum ich kein Diesel hole! Mein Arbeitsweg beträgt 18km pro Strecke und nur selten fahre ich lange Strecken daher würde sich denke ich mal kein Diesel sich lohnen oder doch???

  • meine frage wäre jetzt gibt es da keine Probleme was den Hubraum angeht und wie lange würde der Motor mitmachen?

    Um diese Frage zu beantworten, gibt es dieses Fahrzeug noch nicht lange genug. Bisher sind hier Kilometerstände beim Diesel von ca. 30.000 aufgetaucht. Beim Benziner weiss ich gar nicht so recht. Diesel würde sich nur nicht lohnen, sondern eher schädlich für den Partikelfilter bei der Fahrleistung sein.

  • Downsizing ist doch nicht nur auf Hyundai Motoren abzuleiten. Das Thema wird seit Jahren allgemein mit gutem Erfolg praktiziert und umgesetzt.