Verkehrsmeldungen anzeigen,Blitzer, Pois, Parkplätze.(Live Services können sich je nach Region im Umfang unterscheiden)

  • Hab leider für IOS nichts gefunden ;( Aber danke für die ausführliche Antwort!

    Gruß Staufer


    Ausgeliefert 16.09.16 | 1.6 T-GDI 4 WD DCT |Premium mit Panorama |Moonrock |Dt | inkl. AHK :D

  • Ich nutzte gleich mal das Thema weil es auch hier rein passt.


    Wie hoch ist denn der Datenverbrauch wenn ich den live Service nutze?


    Ich bin am überlegen mir einen USB-Wlan-Surf-Stick zu holen, die Dinger gibt es ja schon ab 35€ dazu dann noch eine Prepaid Datenkarte und das ganze dann mit dem Navi zu Verbinden um so die Verkehrsmeldungen zu haben.


    Oder kann ich auch mein Handy nur per Wlan mit dem Navi Verbinden OHNE die Freisprechanlange zu nutzen?


    Gruß
    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • Freisprechen geht über Bluetooth, TomTom Live geht über WLAN. Ich habe es noch nicht gemessen, denke aber so um 300MB dürfte reichen. Ich habe bist heute 67 MB diesen Monat.

  • Da ich ja eh den ganzen Tag nur Beifahrer bin darf ich ja auch so Telefonieren, die Freisprechanlage brauche ich somit nur wenn ich mal alleine Unterwegs bin.


    Wenn ich dann aber auf die Autobahn fahre (als Beifahrer) wäre es schon gut wenn ich den TomTom live Service nutzen könnte für den Fall das ein Stau kommt.


    Gruß
    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • Ich bin 2 Wochen durch Frankreich und Spanien gefahren, hatte 4 GB zur Verfügung.
    Habe 1.47 GB verbraucht, allerdings über die intensive alltägliche (nur ohne Apple Music Streaming) Verwendung eines iPhones incl. gelegentliche calls mit Line.


    Der spezifische Datenverbrauch für das hervorragende TomTom unter intensiver Nutzung war somit nicht relevant, denke auch dass es wohl um unbedeutende 200 MB gehen wird bei täglicher Arbeitsweg Nutzung.


    Vernachlässigbar also in einer sinnvoll ABO Konstellation (bei mir Full flat 4G+

    Tucson 1.6 T-GDI DCT Ultimate Plus White Sands / Black


    In meiner Spielzeug-Kiste und macht Spass im Alltag :thumbup:

  • Da ich ja eh den ganzen Tag nur Beifahrer bin darf ich ja auch so Telefonieren, die Freisprechanlage brauche ich somit nur wenn ich mal alleine Unterwegs bin.


    Wenn ich dann aber auf die Autobahn fahre (als Beifahrer) wäre es schon gut wenn ich den TomTom live Service nutzen könnte für den Fall das ein Stau kommt.


    Gruß
    Maik

    Dann konfiguriere dein Handy mittels Tethering als WLAN Hotspot, verbinde den Dicken über Wifi (Einstellungen) und gut ist's. Bluetooth lässt du ausgeschaltet, Schont den Accu. Klar, kannst natürlich auch den Weg mittels separatem Stick und eigenem Handyvertrag gehen, dann hat der Dicke seinen eigenen Hotspot, ist eine Kosten- und Einstellungsfrage. Ich habe mein S6 mittels der Hyundai App verbunden, ist eine Klasse Sache, brauche mich um nichts mehr zu kümmern, (wenn ein Androidgerät da ist, bei Apple ist es etwas aufwendiger) steige ein und alles ist da. Aber wie gesagt ist eine persönliche Einstellungssache.

  • Ich benutze ein WindowsPhone - hierfür gibts keine App (zumindest weiss ich von keiner) - Manuell den Hotspot einschalten und mit dem Tucson verbindet funktioniert prima. Versuche mal einen NFC-Tag so zu programmieren dass das Smartphone durch Berühren des NFC automatisch den Hotspot anmacht. Hat sowas schon mal einer hier im Forum probiert?

    Hyundai Tucson in der Farbe moonrock 185 PS Diesel Allrad Automatik, Platin-Ausstattung, EU-Import aus Österreich mit vollwertigem 19"-Aluersatzrad :D - seit 30.11.17 mit "optimiertem" Soundsystem (Verstärker, Subwoofer im Reserverad) 8o - seit 01.10.19 mit nachgerüsteter Anhängerkupplung (GDW, T60) ;)

  • Hat hier nun schon mal einer ein (Firmware) Update bekommen wie das beschrieben wurde das man auch ALLE Verkehrsmeldungen OHNE aktive Routenführung sehen kann die per TomTom live oder auch TMC reinkommen ohne das man die Karte jedesmal zurückzoomen muss?


    Ich kenne das nämlich auch nur das man immer auf der Verkehrsmeldungen zugreifen kann und sehen kann was los ist ohne das man eine Route starten muss.


    Gruß
    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.