Verkehrsmeldungen anzeigen,Blitzer, Pois, Parkplätze.(Live Services können sich je nach Region im Umfang unterscheiden)

  • Habe Sie von Anfang an drin und wie Tuctop auch schon schrieb , bisher keine Probleme.

    • Handy in die Ablage auf meinen QI Lader legen und los geht's. :)

  • Hallo an alle, wir haben seit letzter Woche einen Tucson Go!. Der hat auch das Navi eingebaut. Nun haben wir uns am Wochenende mal alles eingerichtet.
    Hotspot aktiviert das Auto verbindet sich auch ohne Probleme mit dem iPhone6.
    Nun zu unseren Problem:
    leider bekommen wir nicht die Verkshrsmeldungen oder auch Blitzerdaten rein.
    Das Wetter funktioniert aber.


    Muss man sich wo registrieren damit TomTom live aktiviert wird oder sollte das der Händler schon gemacht haben?


    Danke für eure Hilfe
    Alex

  • Alex: Blitzererkennung muss im Menü erst freigegeben werden.
    Gruß
    Leo

    Hyundai Tucson, 2.0 CRDi Automatik 136 kW (185 PS) 4WD, Micron Grey, schwarzes Leder, Premiumausstattung, Sicherheitspaket, orig. Zierleiste Heckklappe, Ladekantenschutz und Einstiegsleisten Edelstahl

  • Ja, das hat keine Auswirkungen. Das System muss ja nur wissen, willst du die Radarwarnung oder nicht. Wichtig ist, das WiFi hergestellt ist " WiFi = Ein,
    und WiFi Netzwerke ="......" damit der TomTom Lifeservice funktioniert.

  • Wichtig ist, das WiFi hergestellt ist " WiFi = Ein,
    und WiFi Netzwerke ="......" damit der TomTom Lifeservice funktioniert.

    Genau, ohne Wifi wird die Option "Blitzerwarner Ein-/Aus" nicht mal angezeigt.


    Funktioniert auch alles Klasse. "Lifetime" Kartenupdate (ja ich weiß, ggf. nicht ganz lifetime...) und 7 Jahre Liveservices für lau, ist schon super!!!

    Grüße
    Michael


    Hyundai Tucson, 1.6 T-GDI DCT, 4WD, Platin (EU-Ausführung, AT, also alles drin), Thunder Grey, seit 12.08.2016 (EZ: 07/2016).

  • Nein, es gibt allerdings für Android eine App "Hyundai Access Point" die erstellt die notwendigen Einstellungen automatisch. Es soll jetzt auch eine für IOS geben, hierzu kann ich allerdings nichts sagen. :) Andernfalls müssen die Einstellungen manuell vorgenommen werden, heimisches WLAN aus, Blutooth an, WiFi im Auto verbinden. Eine recht unkomfortable Geschichte, deshalb nutzen sehr viele die o.a. App.

    Einmal editiert, zuletzt von DAhn ()