Erstellen von Beiträgen

  • Na ja , Dieter , meine freie , demokratische Meinung zu deinen Beiträgen behalte ich aus Höflichkeit lieber für mich . Es soll ja Menschen geben , die im normalen Leben nix zu melden haben und sich dann im Netz aufspielen . Aber du hast recht , auch solche Menschen muss man in einer Demokratie abkönnen .

  • Also mit Platzhirsch habe ich nix am Hut, ich habe das Geschehen auch ein paar Tage beobachtet, aber irgendwann nimmt so etwas immer überhand.

  • Ist halt alles ein wenig überdramatisiert! Das Hauptproblem und mE größer als das der Offtopicdiskussionen - dem geschriebenen Wort fehlt die Gestik!

    Aber wenn mir jemand schreibt, dass „langjährige“ verdiente User gehen weil seit 2 Wochen rumgealbert wird, sorry … dann bin ich hier wahrscheinlich auch eher falsch - verarschen kann ich mich auch ganz gut selbst. ;)

    Bzw. wenn es wahr sein sollte - dann wäre ich tatsächlich auch erst Recht falsch!

    Grüße


    Olli




    ————————————

    Mercedes S500 Cabrio (BJ 2017)

    Kona electro (BJ 2022)

    im Zulauf statt Tucson Hyundai Santa Fe Seven Prime (11/22)

    S 580 L 4M phev

  • Und ich bin mir sicher das alle die jetzt "meckern" (und die angeblichen zwei User die gegangen sind) auch dabei gelacht haben! Und sind gut durch den thread gekommen?


    Zum Niveau manche hier oder der Demokratie möchte ich mich gar nicht einlassen, sonst wird dieser Kommentar auch gelöscht!!!


    Aber gut. Ich akzeptiere es, schließlich bin ich ja hier im Tucson Forum knapp 1 Jahr erst! Und in der Hyundai Technik Welt noch ein "Azubi" (und kein Profi wie mein Profil es behauptet) der immer Tag für Tag was neues lernt.


    Aber Bitte dann nicht mehr schreiben.. "Die anderen Herstellern haben das auch" weil, wenn ich dann antworte, "NEIN bei BMW ist das nicht so" wird's gelöscht?! Muss man nicht verstehen aber egal. So ist es hier.


    Ich werde auch ab jetzt nur wenn jemand Hilfe oder Fragen hat ihn gerne helfen, wenn ich es weiß und strikt nach Themen relevant antworten. (Wehe wenn jemand abweicht und Humor mitbringt :m0025:)

    EX Auto!

    04/2021 Tucson NX4 Prime iMT Voll!

    T-GDi 180PS. 24.000TKM

    Ab 01.02.24 - i30N Performance

    2 Mal editiert, zuletzt von Mpower ()

  • In einem Forum/Gruppe etc. pp. gibt es keine Demokratie und das finde ich tatsächlich auch in Ordnung so! Du/Ich/Wir sind hier zu Besuch quasi „im Wohnzimmer“ eines anderen und haben uns den jeweils geltenden Regeln anzupassen.

    Wenn man das nicht mag, muss man gehen … tut ja auch nicht weh!

    Grüße


    Olli




    ————————————

    Mercedes S500 Cabrio (BJ 2017)

    Kona electro (BJ 2022)

    im Zulauf statt Tucson Hyundai Santa Fe Seven Prime (11/22)

    S 580 L 4M phev

  • Eieiei. Jetzt fühlen sich aber manche ziemlich auf den Schlips getreten, darunter auch die falschen.

    Ich sags mal so: von Diskussionen lebt ein Forum. Das muß man aushalten können. Mir paßt hier auch manches nicht. Das habe ich zum Teil angesprochen, wurde eines Besseren belehrt und nehme das zur Kenntnis. Obwohl es mir dann immer noch nicht paßt, finde ich mich damit ab. Ich erinnere mich z.B. an meine Beiträge zu manchen Usern, welche hier losschreiben, im ersten Beitrag kritisieren oder gleich was fordern („laß mir auch mal das Werkstatthandbuch zukommen“) und dann im 2. Beitrag das Dokument kritisieren und sich aufregen, daß es ein paar Euro kostet. Zumindest eine Vorstellung wäre hier vorher angebracht. Naja, Antwort darauf: „Bist Du bekloppt, hier ist das Internet, da ist es anonym, da muß man sich nicht vorstellen.“ Okay, dann ist es halt so. Höflichkeit ist eben nicht jedem anerzogen.
    Wenn sich hier durch die Kritik von @Luckytucsondriver bestimmte Leute angesprochen fühlen, sind das zum größten Teil die falschen. Stewardess ist sicher nicht an manchen ausufernden Beiträgen schuld, warum Du gleich das Handtuch wirfst, versteh ich nicht so richtig. Mir ist nur aufgefallen, daß ein paar Mitglieder hier ganz anders schreiben, wenn sie auf Deine Beiträge antworten, als auf sonstige Beiträge. Testosterongesteuert? Da sieht man ein Bild einer hübschen Frau und muß sich gleich darstellen? Oh man. Wenn das Bild echt ist: kompliment. Aber auch das weiß niemand. Der User/die Userin kann ebenso ein fetter, alter, zahnloser Kettenraucher sein, welcher in Feinrippwäsche am Rechner sitzt und sich über uns lustig macht.

    Nehmt also die ganze Sache nicht so tragisch. Off Topic- Beiträge wird es immer wieder geben, sollten aber dann sich nicht ins unermeßliche aufblähen. Dafür gibt es entsprechende Rubriken hier oder Fratzenbuch etc..

    Und ehrlich, die Mods machen definitiv nicht daran fest, ob sie Beiträge löschen von Usern, welche sich gerade angemeldet haben oder von Usern, welche hier bereits jahrelang aktiv sind. Auch darauf wurde bereits mehrfach hingewiesen: Moderatoren dringend gesucht. Wer sich das zutraut: auf gehts. Dann schauen wir mal. Forumsregeln, Netiquette etc. beachten, laufend Beiträge verschieben, weil gepostet wird zu Themen, welche hier längst stehen usw.. Das alles unentgeldlich und während der Freizeit.

    So. Viel geschrieben, das wars. Ich weiß, auch dieses mal werden mit meinem Beitrag wahrscheinlich viele nicht einverstanden sein. Na und? Ich habs angesprochen. ?

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Bin zwar noch neu hier aber was dieses Thema betrifft kann ich ein paar Erfahrungen hier wieder geben.


    Ich betreibe seit knapp 18 Jahren jetzt aktuell 8 Foren mit um die 35000 Mitglieder.

    Ich habe über die Jahre so viele Leute kommen und gehen (und wieder kommen gesehen).

    Wie üblich treibt die "Winterdepression" überall in den Foren "Stilblüten" die ich z. B. meistens laufe lasse.

    Bei manchen neuen Themen mache ich mit mir selber eine Wette wie Beiträge es braucht bis es nur noch "off Topic" Posts gibt.

    Bei manchen Themen (Politik, Religion oder aktuelle Pandemie) habe ich einen sehr "scharfen" Löschfinger. Meistens entferne ich Sie sofort da Sie zu 99% "hoch" gehen.

    Bei Fachthemen zu Technik etc. lösche ich erst wenn Beiträge gar nicht mehr passen, will heißen wenn Beleidigungen oder Verstöße der Netiquette zu extrem werden.
    Anderen "off Topic" in den Fachthemen lasse ich meistens laufen. Sind die User halt selbst Schuld wenn es die Übersicht schadet.
    Essentielle Informationen werden oft über die bekannte Suchmaschine gesucht und angezeigt, da muss man dann halt auch mal ein wenig quer lesen.


    Reisende und Dünnhäutige kann man nicht aufhalten. Viele die "abgehauen" lesen erwiesener maßen oft noch mit.

    Bin noch in einem großen Forum Moderator da ist die Moderationspolitik eine ganze Nummer strenger, da "müssen" dann jeden Tag mehrere Themen bearbeitet werden. Bei meinen eigenen Foren muss ich vielleicht 1-2 mal die Woche eingreifen.

    Ich habe die Erfahrung gemacht, das je weniger man moderierend eingreift, umso ruhiger läuft ein Forum und man hat als Moderator weniger Tipp Arbeit, und die User sind zufriedener weil man nicht in den Beiträgen " rum malt".


    Das sind meine Erfahrungen.

  • Recht hast Du. Auch mit Deiner Aussage: "Anderen "off Topic" in den Fachthemen lasse ich meistens laufen. Sind die User halt selbst Schuld wenn es die Übersicht schadet.

    Essentielle Informationen werden oft über die bekannte Suchmaschine gesucht und angezeigt, da muss man dann halt auch mal ein wenig quer lesen".


    Einfacher ist es aber, zum bereits 568sten mal durchgekautem Thema wieder einen Thread zu eröffnen, weil: Lesen ist sehr schwer. Einfach fragen ist leichter (Ironie off).

    Meine Meinung dazu: Off Topic kann, ja sollte, sein. Gehört einfach dazu. Aber wenn es dann nur noch darum geht, sollte eine Grenze gezogen werden. Und das machen die Verantwortlichen hier ganz gut, unabhängig, wie lange jemand hier schon aktiv ist und welchen Status er hat.
    Gleich beleidigt sein, wenn man darauf hingewiesen wird und sich verabschieden ist auch nicht die Lösung.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Ich wollte eigentlich nichts mehr beitragen hier aber eins lasse ich klarstellen.


    Matze61, wenn ich mein Ausweis anbiete hochzuladen bei einer Konversation mit Triple Seven..

    wenn ich sage "wer kommt aus der Nähe bitte um meine hauben lifter einzubauen"?? Und dann bin ich mit kurti in Kontakt um die Reifen eventuell zu holen... Dann muss ich ja richtig blöd sein noch ein falsches Foto von mir in meinem Profilbild hochzuladen oder???


    Muss ich mich noch entschuldigen dafür das ich so bin?!

    Ja, Gott hat mich so erschaffen so wie mein Profilbild es zeigt (danke fürs Kompliment)


    Der lucky hat ja die Beiträge erst nicht gelöscht und geschrieben "es ist gut jetzt" danach kamen 2-3 Beiträge mit nicht mehr relevanten Themen. Heißt für mich und die anderen netten User hier die es noch gibt.. wir wissen wo der Spass aufhört!!!


    Aber nach Aussage vom Silver mit inzwischen 7 Likes hier heißt das für mich, ich störe die anderen Usern, ich bringe sie von Themen ab, (womit ich sehr gut umgehen kann und habe kein Problem damit auch ein bisschen Humor zur integrieren) aber die "konservativen" hier Beschwerden sich, weil 2-3 Beiträge einfach zum Lachen waren bis hin das Zwei Usern sogar nicht mehr im Forum vertreten sind!!

    Deswegen will ich nicht schuld daran sein (als Frau hier im Forum den Testosteronspiegel zum missbrauchen) und so macht es mir auch kein Spass zu Posten und zum Antworten was ja alles im Rahmen ist (da ich ja aufpassen muss was ich sage sonst Beschwerden sich ja die "Alten Hasen" wieder oder gehen sogar ganz weg) habe mich entschlossen mein Account zu löschen. Habe eine Email bekommen das ich ab 19.02 gelöscht werde.


    Ich bedanke mich nochmals bei allen "modernen netten User" hier bei denen der moderne NX4 noch besser steht? und wünsche euch allen eine gute und schadensfreie Fahrt. Bleibt gesund.


    Lg Silvia K.

    ich bin kein Engel, mache Fehler, bin nicht Perfekt, manchmal Verrückt, aber wenigstens bin ich Selbst!

    -----------------------------------------------

    Tucson N Line, 180Ps, Phantom Black, iMT, Panorama Dach

    VG Silvia