Zufriedenheitsumfrage

  • Das gab es erst das letzte halbe Jahr beim VFL da wurde das Navi noch einmal gewechselt, das erste VFL hatte das nicht

  • Aber wenn du schon mal so fleißig am schreiben bist, dann kannst du ja gern auf meine oben genannte Frage antworten ;)

    Dazu muss ich nicht fleißig sein, denn an meinem Fahrzeug stört mich eigentlich gar nichts. Bislang war ich noch nie mit einem meiner Fahrzeuge zufriedener.

    Anfangs habe ich noch etwas mit der etwas einfach gehaltenen Innenausstattung gehadert, aber im Laufe der Zeit habe ich dann erkannt, dass dies im täglichen Gebrauch völlig uninteressant ist.

    Mich stört allerdings das dünne Hyundai Händlernetz. Hinzu kommt, dass mein Händler vor Ort nicht gerade durch Kundenfreundlichkeit und Kompetenz glänzt.

    Deshalb wird mein nächstes Fahrzeug, trotz meiner Zufriedenheit mit dem Tucson selbst, kein Hyundai mehr sein.

  • Da das mein erster mit diesem automatischem Getriebe ist und ich das von Benz so nicht kenne,stört mich nur das komische Schaltverhalten.


    Wenn er grade versucht in der Stadt in den 5 zuschalten, bei ruhiger Fahrweise und man dann doch mal einen kick down macht hab ich das empfinden,das sich die Karre (sorry geile Karre) nicht recht entschieden kann und es sich so anfühlt als würde die Kupplung schleifen.


    Dieses werde ich bei meinen freundlichen garantiert ansprechen.

    Ich bin inzwischen ein ruhiger fahrer,aber wenn ich einen platt machen will dann sollte die Kupplung auch genug Biss haben...es mag zwar vorkomme, das die bei 4Tkm schon tot ist, aber nicht bei meiner Fahrweise.


    Und Die anderen Sachen...tja man kann ja basteln oder hat es ab Werk.

    Ich bin soweit eigentlich zufriede.

    Sicher werden noch einige sachen eingebaut: Spoiler; Grill; Hängerdings;Ambiente;Felgen;Radlauf Plaste lackieren

    Aber das hat ja Zeit...bi ja noch JUNG :P

  • Mit dem Facelift wurden einge Dinge geändert. Die vordere Fensterheber haben beide eine Automatik. Hinten gibt es USB-Steckdosen. Zusammen mit den Navi ist Apple Carplay/Android Auto vorhanden. Die Sitzheizung vorne ist dreistufig und wird in Verbindung mit Stoffsitzen sehr warm.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad