Lederpflege

  • Nicht böse sein - aber in meinen Augen sieht das „speckig“ aus...was natürlich auch an der Aufnahme liegen kann

  • Ja, da hast Du recht. Die Bilder wirken speckig. Die Wirklichkeit sieht zum Glück besser aus. Das Leder ist nicht mehr so trocken und hat etwas mehr Glanz.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Hatte den ix35 mit Leder, nur mit feuchten Tuch gereinigt u. nach 5,5 Jahren sahen die Sitze immer noch Top aus.

    Ich hatte mal 8 Jahre einen Audi A3 mit Leder auch nur mit feuchtem Tuch gereinigt ,und sahen auch noch Top aus wie bei dir.


    Gruß Thomas

  • Habe ich ebenfalls schon immer ausschließlich bei all meinen Auros so gemacht...und nur beste Erfahrungen...


    Viele Grüße
    Willy

  • Normalerweise braucht Leder, das beansprucht wird zwischendurch mal Fett damit es nicht trocken und spröde wird.
    Die Reinigung mit einem feuchten Tuch kann ich mir nur bei Kunstleder vorstellen.
    Hattet Ihr eine Echtlederausstattung?

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Wenn die deutschen Premiummarken unter der Bezeichnung „Nappa“ Echtleder verkaufen, dann ja... ;)

  • Normalerweise braucht Leder, das beansprucht wird zwischendurch mal Fett damit es nicht trocken und spröde wird.
    Die Reinigung mit einem feuchten Tuch kann ich mir nur bei Kunstleder vorstellen.
    Hattet Ihr eine Echtlederausstattung?

    War beim ix35 genauso wie jetzt beim Tucson, innen Echtleder und ausser Kunstleder. Man kann Pflegemittel benutzten, man sieht am Anfang etwas aber nach kurzer Zeit ist dieser Effekt wieder weg und auf Dauer bringt das meiner Meinung und Erfahrung nichts

    1,6 t-gdi 177 PS Premium mit Leder, Schalter wegen Hänger

  • Ich nutze Ballistol Universalöl, - damit mache ich sogar die Kunststoffpflege bei Motorrädern und Auto und im Haushalt.
    Ballistol ist medizinisches Weißöl - kann man auf so ziemlich alles verwenden. Sogar auf Wunden.
    Dünn auf einem Lappen sprühen ein- und trockenreiben. - Fädddich :thumbup:

    :thumbup: Weißer 2,0 CRDI, 185 PS, AWD, A/T, EU-Neuwagen aus Dänemark mit (deutscher) Premium Ausstattung + Leder Paket + Sicherheitspaket + Panoramadach + abnehmb. AHK + Pioneer GM-D 1004 + Huawei E8230 Wlan Stick mit Netzclub Karte :thumbup:

  • Man kann Pflegemittel benutzten, man sieht am Anfang etwas aber nach kurzer Zeit ist dieser Effekt wieder weg und auf Dauer bringt das meiner Meinung und Erfahrung nichts

    @wickinger
    Bei der Tucce hast Du vollkommen recht, nach ein paar Wochen ist alles wieder beim alten.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.