Lederpflege

  • lese diesen schon zum dritten mal, aber es wird nur auf das Material (Leder) eingegangen.
    Ja es ist perforiert und Leder aber unsere Frage geht ja um die Sitzheizung bzw Lüftung ob es IHR etwas ausmacht, das Mittel ?

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDI Premium, Leder-Paket, 4WD , DCT , Phantom Black

  • Danke Georg für den Link - die Infos die da drin stehen reichen erst einmal.
    Reinigungs- und Pfelegemittel also nicht auf die Sitze "schütten" und verreiben, sondern erst dünn auf einen Lappen auftragen und verreiben, und dann auf die Sitze verreiben.


    Gruß aus Berlin


    Karsten

  • Ich hab letzte Woche Lederpflegetücher von Amo... al... für alle Glattleder benutzt. Das Ergebnis ist für mich nicht OK. Das Leder war für ein paar Tage optisch frischer, der Griff hat sich aber nicht verbessert. das Leder fühlt sich nach wie vor trocken und spröde an. Für mich nicht zufriedenstellend.


    Mein nächster Versuch ist mit meinem altbekannten Effax Lederbalsam, dabei muss ich nur aufpassen das die Perforation nicht zugesetzt wird. Ich werde berichten.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Das Ergebnis ist OK, man darf nur spärlich auftragen das die Perforation nicht zugeschmiert wird.
    IMG_20180605_092506600.jpg

    Dateien

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Das obere Bild vorher, dass untere nachher.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.