Einstellung für PDC vorne

  • Aber leider ist das beim Hyundai nicht so :(

    Zeigt mal wieder, dass ich mich vor dem Autokauf über alles, was mir wichtig scheint, richtig informieren muss. Hinterher ist das immer schwierig etwas umzusetzen, was nicht gegeben ist. Der Tucson ist nun mal so konfiguriert und nur wenig lässt sich da abändern, weder durch die Fachwerkstätten noch durch selbst Hand anlegen. Leider.

  • In manchen sachen hängt Hyundai gerade beim Tucson einfach ein paar Jahre hinter her, das geht schon bei den Fensterhebern los, das nur der auf der Fahrerseite die Automatik hat, genausowenig lassen sich über den Schlüssel die Fenster aus der ferne von außen öffnen, weiter geht es bei den Parksensoren die nicht automatisch angehen auch wen das bei vielen Herstellern schon lange Serie ist, auch bei angebauter Anhängerkupplung schalten die Parksensoren nicht Automatisch ab wenn man rückwerts fährt.


    Das LED Licht z.b. ist sehr gut, aber Hyundai baut halt als Fernlicht H7 ein (das bieten manche Hersteller schon seit Jahren so nicht mehr an), Kurvenlicht und Fernlichtautomatik ist auch nicht zu finden.


    Man muss sich halt damit abfinden das es nur ein Hyundai ist, für mich war es auch nicht einfach als langjäriger VW fahrer solche "Rückschritte" zu machen, gerade wenn das letzte Auto (ein Golf 7) z.B. das Dynamische Fernlicht hatte, das war echt ne wucht.


    Gruß
    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • passt! Aber Hyundai bemüht sich. Geht ja auch nicht alles von heute auf morgen ;) Hyundai bewegt sich mit großen Schritten nach vorne :D

  • Kurvenlicht und Fernlichtautomatik ist auch nicht zu finden.


    Kurvenlicht hat er doch. Meiner zumindestens.

    :thumbup: Weißer 2,0 CRDI, 185 PS, AWD, A/T, EU-Neuwagen aus Dänemark mit (deutscher) Premium Ausstattung + Leder Paket + Sicherheitspaket + Panoramadach + abnehmb. AHK + Pioneer GM-D 1004 + Huawei E8230 Wlan Stick mit Netzclub Karte :thumbup:

  • Kurvenlicht hat er doch. Meiner zumindestens.

    Vorsicht, Kurvenlicht und Abbiegelicht sind 2 vollkommen andere Dinge, der Tucson hat NUR Abbiegelicht .


    Gruss
    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • Ich kann dazu nur sagen, ohne jemanden beleidigen zu wollen, alles was ihr da bemängelt ist für mich einfach nur meckern auf hohem Niveau!


    Ich komme zum Tucson von einem 13 Jahre alten Opel Zafira-A.... Hatte kein Navi, kein Xenon oder LED-Licht, kein PDC, ganz zu Schweigen von einem Lichtassistenten, Scheibenwischerautomatik und LKAS oder AEB :/ !!!


    Also ich finde das alles toll und 8o ! klar die Fenster konnte ich durch doppelten Druck auf den Schließknopf auch schließen.... :S ach nein das hab ich ja auch nachträglich eingebaut! "Komfortschließung" gab es nicht, obwohl Elegance - Ausstattung!


    Kleinere Änderungen und Verbesserungen hätte ich auch zu bemängeln, aber das Niveau ist schon recht gut!! :love:

    LG Mario

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe! :love: " (Zitat: Walter Röhrl)


    österreichischer Premium TUCSON - 1.6 GDI (132PS) - MT - 2WD in Phantom Black :D
    ;) (bestellt: 22.01.2016 - Anmeldung: 18.03.2016)

  • Schon klar, wenn man es vorher nicht hatte kann man es auch nicht vermissen.
    Das schlimme ist das der Tucson alle nötigen Sensoren hat für all das, was hier "angemeckert" wird, zu realisieren. Es wäre in vielen Fällen nur eine Programmierung nötig, und die direkte Konkurrenz hat es meist ! Schade das hier nichts passiert.


    LG
    Emma

  • was ich nicht wirklich verstehen kann, warum kauft man sich dann so ein Auto wenn man so unzufrieden ist ??? weil eben die, die das haben um vieles teurer sind.


    lg.

    Tucson NX4 1.6 - CRDI 4WD 48 V DCT, 100KW / Dark Knight / Prestige Line/ EZ 01-2021/ Extras: AHK / Plastikteile in Wagenfarbe lackiert / Bremssättel RED / Kofferraumlichtleiste / Innenbeleuchtung LED / Pedalerie N-Linestyle / Led Rückfahrscheinwerfer beidseitig, Nebelschlußleuchten beidseitig, Ledblinker hinten, . Aktueller Kilometerstand 41000km

  • was ich nicht wirklich verstehen kann, warum kauft man sich dann so ein Auto wenn man so unzufrieden ist ??? weil eben die, die das haben um vieles teurer sind.


    lg.

    Hallo, das mit dem "teurer" kommt ja nicht durch die "mehr Funktionen" !


    Außerdem sind das viele Sachen die man erst feststellt wenn man den Wagen hat und kann hat man da bekanntlich schon gekauft und "lange" drauf gewartet !


    Es ist schon klar, das das Jammern auf sehr hohen Niveau ist, aber Hyundai könnte den Wagen ja mit kleinen Verbesserungen NOCH attraktiver machen ! Und das ohne in mehr Technik oder so investieren zu müssen. Wir könnten dann alle den Mehrwert genießen !


    LG
    Emma

  • Wenn ich bei meinem das Preis /Leistungsverhältnis anschaue, kann kein anderer mithalten. Und bei meinem ist auch nicht etwas verbaut, was nur noch durch eine Programmierung angesteuert werden könnte. Wozu auch? Ich habe vor dem Kauf überlegt, was ich möchte und was ich brauche. Bei der Wahl der Introedition hatte ich schon mal mehr, als ich bräuchte. Vorher informieren hilft meistens vor nachträglichen Jammern.