Einstellung für PDC vorne

  • aber Hyundai könnte den Wagen ja mit kleinen Verbesserungen NOCH attraktiver machen

    Von den hier aufgeführten fehlenden Features vermisse ich nichts, obwohl ich sie in anderen Fahrzeugen bereits hatte. Insofern wäre es für mich keine Verbesserung, wenn Hyundai die auch eingebaut hätte. Ich glaube auch, dass Hyundai einige mögliche Featueres bewusst nicht realisiert hat, weil sie eben eine andere Philosophie als andere Hersteller vertreten. Statt alles irgendwelchen automatischen Heuristiken zu überlassen, muss der Fahrer aktiv eingreifen, wenn er gewisse Funktionen benötigt. Das finde ich persönlich auch gut so.

  • Hallo, möchte jetzt auch mal was zum Thema beitragen.
    Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, war der Ausgangspunkt, dass die vorderen Parksensoren nicht automatisch aktiviert werden.
    Also bei meinem Premium werden sie automatisch bei Einlegen Rückwärtsgang aktiviert und bei ca. 30-40 km/h wieder ausgeschalten (sichtbar durch leuchten / nichtleuchten Taste in Mittelkonsole). Damit sind sie beim Rangieren ab Einlegen Rückwärtsgang aktiv!
    Befinde ich mich in einer Situation, wo es vorn sehr unübersichtlich ist (Parkhaus, enger Parkplatz), ich aber nicht rückwärts fahre, schalte ich die vorderen Parksensoren MANUELL über Drücken Taste in Mittelkonsole ein und werde gewarnt bis ich wieder schneller fahre! :thumbup:
    Bei der Fahrt selbst habe ich die Kollisionswarnung auf "früh" gestellt und werde bei Annäherung an ein Objekt zeitig gewarnt. Was ich ganz toll finde, wenn z.Bsp. der Fordermann plötzlich abrupt bremst und abbiegt, ohne dies vorher angezeigt zu haben.
    Ansonsten kann ich mich der Meinung "Meckern auf hohem Niveau" nur anschließen! :thumbup:
    Sonnige Grüße, Beernd.

  • Ontopic : Ich finde die Einstellung beim Tucson, so wie es programmiert ist , also das nachträgliches Einschalten der vorderen Sensoren, auch sehr gut.
    Denn, wenn ich Rückwärts fahre schalten sich die vorderen ja auch automatisch an. Soll heißen, in "meinem" Fall : Parke ich sowieso zu 80 Prozent , beim Parken, immer erst Rückwärts
    und dann Vorwärts, und die Dinger sind dann automatisch aktiviert. Soll weiter heißen: die 20 Prozent die ich selber zuschalten muß, sind mir scheiß egal.
    Wie schon öfters geschrieben, jeder empfindet anders, auch legitim, daher ist es eh egal.


    Offtopic : Wenn man aber mal etwas über den Tellerand hinaus schaut: Die Informatiker nehmen für das programmien (und das wird nicht von Hyundai selber programmiert, sondern Extern)
    die Stunde etwa mehr als 150Euro x 20 Informatiker x 4 Jahre Entwicklungszeit. Die Entwicklung eines Autos in 4 Jahren kostet insgesamt um die 2.000.000.000 Dollar, in Zahlen 2 Milliarden Dollar komplett.
    Das muß man sich mal reinziehen.


    Der Deutsche will nur bilig billig billig und ist immer noch am Motzen: Warum ist das nicht, warum ist das nicht !!! Weil er selber nicht weiß was er will ???


    Ich habe mir das Auto gekauft weil es geil ist. Mir waren die Sachen die eventuell fehlen, vorher bewußt. Und ich bin bestens zufrieden.
    Denn, man kann es auch positiv sehen: Ich habe jetzt schon ein Auto was sehr viele Dinge zum günstigen Preis hat, was ja hoch gelobt wird !!! (man braucht ja hier nur die Konkurenz beobachten).
    Und ich freue mich wie es mit Hyundai weiter geht.
    Ich habe ohne zu zuzahlen 5Jahre Garantie !!!! Ich weiß was ich bekommen habe und wußte im Vorfeld was er alles kann. Dann kann ich mich doch nicht im nach hinein
    über kleine Dinge die Fehlen ärgern ???? Ich verstehe das nicht.


    Leute Leute Leute, wenn ihr das Fahrzeug so schlecht findet, dann verkauft es, informiert euch vorher was ihr wollt und kauft euch ein 50 Tausend teureres Auto.
    Und wetten???? Auch da werdet ihr etwas negatives finden.


    In diesem Sinne, einen schönen Tag noch ......

    3 Mal editiert, zuletzt von Luckytucsondriver ()

  • Hallo Bernd hallo Volker


    Besser kann man es nicht mehr rüberbringen ich ziehe den Hut (Kappe) für euch zwei. :m0023::m0023:


    Gruß Thomas

  • ich glaube hier will keiner den Tucson in irgendeiner Weise schlecht reden. Also lasst die Kirche mal im Dorf!! Ich finde es völlig legitim und auch in Ordnung, wenn einer seine Meinung, ob im positiven wie im negativen, äußert und dieses auch respektiert wird.
    Hat auch überhaupt nichts mit Klagen auf hohem Niveau zu tun, sondern es ist schlicht weg eine Umstellung auf ein neues Fahrzeuge. Der eine "verliert" einige Features, der andere gewinnt sie hinzu, weil er sich schlicht weg nicht kannte. Deshalb bleibt der Tucson doch ein tolles Auto (was lest ihr eigentlich immer zwischen den Zeilen??)


    also sachlich bleiben 8)

  • @Pilot Hallo Volker, deinen Beitrag finde ich sehr sachlich geschrieben. Auch ich ziehe meine Kappe. :m0023: Etwas knapper verfasst hatte ich das weiter oben auch so oder ähnlich angemerkt. :m0012:

  • ...und kauft euch ein 50 Tausend teureres Auto.
    Und wetten???? Auch da werdet ihr etwas negatives finden.

    Definitiv! Wenn man sucht, findet man immer etwas. Und bei einem besonders teuren Auto finde ich das dann auch immer besonders schade.

  • Es scheint mir fast so als ob einige sich den Tucson gerade so leisten können und ihn dann auf Teufel komm raus verteidigen und jede negative Äußerung als persönlichen Angriff werten ! Anders kann ich mir so manche Kommentare nicht erklären !


    Hier will keiner dem Tucson schlecht machen, wir alle haben Gründe warum wir ihn gekauft haben, sei es der Preis, das Aussehen, die Technik oder der Fahrspass !
    Fakt ist aber das viele andere, auch günstigere, Fahrzeuge die Sensoren die vorhanden sind besser nutzen und so für mehr Komfort und Sicherheit sorgen.
    Das fängt an mit Parksensoren vorne bei bei geringer Geschwindigkeit automatisch angehen und vor Hindernissen warnen auch ohne das man vorher den Rückwärtsgang einlegen muss , geht über die AutoHold Funktionen die beim Tucson keine ist, da dan diese bei jeder Fahrt neu einschalten muss - also nix mir "AUTO", und und und


    Mit wenig Aufwand könnte man viel mehr für Komfort und Sicherheit erreichen, und nochmal, das würde uns allen noch mehr Spaß am Tiucson bringen !


    LG
    Emma

    Tucson 177PS 4WD, Vollaustattung.

    2 Mal editiert, zuletzt von Luckytucsondriver ()

  • Du glaubst es wäre wenig Aufwand. Ist es aber nicht.

    Und das es nicht viel Aufwand ist liegt auf der Hand, alle techn. Voraussetzungen sind da, die Software auch, es ist also mit geringem Aufwand zu lösen ! Da ich selbst in der Softwarenticklung arbeite, kann ich das glaub sich schon einschätzen !

    Tucson 177PS 4WD, Vollaustattung.

    3 Mal editiert, zuletzt von Luckytucsondriver ()

  • Wer fing denn an ? Die technischen Voraussetzungen sind vorhanden, ja. Aber die Strategie eine völlig andere. Und vorher überprüft was wie konfiguriert ist hilft !!! Vor allem vorher!!! Thema damit für mich völlig erledigt.