DCT schaltet nur in ungerade Gänge

  • Lieben Dank für euer Feedback. Ich habe den Verdacht das es vielleicht am Steuergerät liegt. Garantie ist ja auch super aber es nervt ganz schön wenn der Wagen fünf Wochen in der Werkstatt steht

  • Garantie ist ja auch super aber es nervt ganz schön wenn der Wagen fünf Wochen in der Werkstatt steht

    Das stimmt ohne Zweifel. Leider gibt es aber keine offensichtliche Ursache, so dass du auf die Werkstatt angewiesen bist :(

  • Bei meinem war nach Austausch des Steuergerätes (welches nicht einfach zu Beschaffen war) alles wieder normal (Automatik wollte manchmal nur den Rückwärtsgang einlegen - vorwärts ging dann nichts mehr. Nach 5 Minuten Wartezeit konnte ich dann wieder weiter ;(
    Das war eine sehr unschöne Erscheinung).

    EU (B) Full-House Benziner Automatik 2017er (EZ 1/18 - Kauf 2/18)
    AHK von GDW, Fensterautomatik, Panoramadach Komfortschließung, SekuKey3 Diebstahlsicherung, SmarKeySchlüssel: Auslösepunkt Fernbedienung justiert, US-Dashboard, Garagenöffner im Dachpaneel, 3-fach Sitzmemorysteuerung

  • Wir sind gespannt ab heute steht er wieder in der Werkstatt.Nun soll das Steuergerät getauscht werden. Und wir sind gespannt ob es daran gelegen hat. Der Meister ist jedenfalls überzeugt,das es so sein muss. Das defekte Getriebe hat dem Steuergerät einen Schaden zugefügt. Und wenn nicht bleibt ja noch die Option mit dem Stecker. :m0037: