Alarmanlage VIPER

  • Hallo Leute,


    Möchte mir eine Alarmanlage Ampire Viper einbauen (lassen). Hat schon jemand Erfahrung, den die Werkseigene Alarmanlage sollen nicht viel taugen, wurde mir von verschiedenen Fachhändler mitgeteilt.
    Dieses gilt aber nicht nur für den Tucci, sondern allgemein für alle Alarmanlagen werkseitig.

    Viele Grüße
    Wolfgang-PS


    :thumbup: Hyundai Tucson NX4 Prime Plug-in-Hybrid 4WD, Allrad, BJ 05 / 2021, Lederausstattung Grey, Panoramadach, Automatik, 260 PS mit Elektro, Standheizung Ebersbächer EasyStart Remonte +,:thumbup: :)

  • was macht denn die Viper anders als die werkseigene?

    oh je, viel mehr z.B. bei leichtem Schlag an die Türe, Motorhaupe geht ein Alarm los, weiter wenn nur einer an der Scheibe steht und schaut rein (was so so klauen kann) bekommt man ein Voralarm aufs seinen Pager oder Handy, nur ein kleiner Auszug. Habe bei meinem schon mal Testweise auf die Reifen getreten nichts passiert, oder an die Scheibe geschlagen auch nichts passiert, selbst wenn ich im abgeschlossenen Zustand an der Tür rumgezogen habe nichts passiert. aber besser siehst du es bei https://www.ampire.de/Alarm-Si…sionId=&a=catalog&p=20936

    Viele Grüße
    Wolfgang-PS


    :thumbup: Hyundai Tucson NX4 Prime Plug-in-Hybrid 4WD, Allrad, BJ 05 / 2021, Lederausstattung Grey, Panoramadach, Automatik, 260 PS mit Elektro, Standheizung Ebersbächer EasyStart Remonte +,:thumbup: :)

  • Die serienmäßige reagiert nur auf das Öffnen von Türen und Hauben (Türkontakte). Keine Bewegungsmelder etc.

    ja genau deshalb möchte ich mir eine vernüftige zulegen.

    Viele Grüße
    Wolfgang-PS


    :thumbup: Hyundai Tucson NX4 Prime Plug-in-Hybrid 4WD, Allrad, BJ 05 / 2021, Lederausstattung Grey, Panoramadach, Automatik, 260 PS mit Elektro, Standheizung Ebersbächer EasyStart Remonte +,:thumbup: :)

  • Das hat nur einen Vorteil, es gibt nicht so oft einen Fehlalarm.

    Bei der Viper sind Fehlalarme so gut wie ausgeschlossen

    Viele Grüße
    Wolfgang-PS


    :thumbup: Hyundai Tucson NX4 Prime Plug-in-Hybrid 4WD, Allrad, BJ 05 / 2021, Lederausstattung Grey, Panoramadach, Automatik, 260 PS mit Elektro, Standheizung Ebersbächer EasyStart Remonte +,:thumbup: :)

  • Die Viper ist auch der "Mercedes" unter den Alarmanlagen, damit macht man sicher nichts falsch. Serienanlagen mit Bewegungsmeldern können schon so sensibel sein, dass sie ungewollt auslösen.

  • Hatte im letzten Auto auch eine Viper drin. Ist nicht billig aber definitiv das beste was man so nachrüsten kann. Die neuen lassen sich sogar schon mit den Keyless System steuern.

  • Hatte im letzten Auto auch eine Viper drin. Ist nicht billig aber definitiv das beste was man so nachrüsten kann. Die neuen lassen sich sogar schon mit den Keyless System steuern.

    richtig und das ist ein großer Vorteil.

    Viele Grüße
    Wolfgang-PS


    :thumbup: Hyundai Tucson NX4 Prime Plug-in-Hybrid 4WD, Allrad, BJ 05 / 2021, Lederausstattung Grey, Panoramadach, Automatik, 260 PS mit Elektro, Standheizung Ebersbächer EasyStart Remonte +,:thumbup: :)