Hyundai erweitert Angebot hinsichtlich Motorisierungs- und Ausstattungsvarianten (Mai 2017)

  • Gut, dass wenigstens strengere Abgasnormen gefordert werden, sonst würde ja gar nichts passieren.

    Wir kommen zwar ein wenig von eigentlichen Thema ab, aber das muss ich noch hinzufügen.


    Frank, es gibt bereits strenge Abgasnormen und sollten auch weiter verschärft werden. Das Problem ist nur, dass es keine Sanktionen
    gegen verstöße gibt bis auf Strafzahlungen über die sich Autokonzerne maximal amüsieren. Wenn Regeln dann auch bitte durchsetzbar.


    Der Grundgedanke das wir alle selbstverantwortlich für unser handeln sind bestreitet hier bestimmt niemand.


    In Bezug auf Politik und Kamf gegen Verbrechen spricht mir T-Freak aus der Seele und muss beshalb nichts mehr hinzu fügen.

    Hyundai Tucson Style 1,7 CRDI DCT White Sand Panorama, Autom, 19 Zoll

  • Das Problem ist nur, dass es keine Sanktionen
    gegen verstöße gibt bis auf Strafzahlungen über die sich Autokonzerne maximal amüsieren

    Das ist richtig, das fasziniert mich auch. Aber sind wir (die Käufer) da nicht auch selbst schuld?
    Höre das selten, dass der VW Konzern wegen des Abgasskandals von den Käufern abgestraft wird. Die haben weiterhin prima Zulassungszahlen, selbst bei den Dieseln. In meinem Umfeld interessiert das keinen mehr.
    Solange der Umsatz stimmt können sich die Manager tatsächlich freuen, denn ihre Sitze wackeln nicht.


    Aber es ist natürlich auch wichtig, dass wir nicht einen Konzern mit einer halben Million Mitarbeitern zerschlagen, weil zwei Dutzend faule Eier drunter sind.

  • sorry, immer noch offtopic .. aber wenn das so, wie hinter den Links beschrieben, kommt, sind wir eh bald alle am A... Egal, wie doll wir uns wegen den Abgasen unserer Lieblings-Spielzeuge abstrampeln .. Treibhausgase durch Verbrennungsmotoren sind dagegen reinster Kindergarten .. kurz lesen und dann besser gleich wieder verdrängen, am besten beim Tucson fahren. ;)


    -> http://kaltwetter.com/klimagas…ollaps-methan-apokalypse/


    -> http://www.spektrum.de/news/70…h-in-sibirien-auf/1443175

  • Bei so manchen Politikentscheidungen könnte man meinen, die da oben wissen etwas, was wir nicht wissen. Nur so kann man sich das kurzfristige Denken und Handeln erklären, was da an den Tag gelegt wird. Insofern passt diki's Beitrag wie die Faust aufs Auge.

  • Treibhausgase durch Verbrennungsmotoren sind dagegen reinster Kindergarten .. kurz lesen und dann besser gleich wieder verdrängen, am besten beim Tucson fahren.

    Das soll jemand verstehen. Unsere Biogas Anlagen kosten so viel Geld um aus Bio Abfällen Methangas zu gewinnen und in Sibirien strömt es an die Oberfläche und bedroht die Umwelt.
    Schaffen es die Russen nicht daraus Kapital zu schlagen.

    Hyundai Tucson Style 1,7 CRDI DCT White Sand Panorama, Autom, 19 Zoll

  • Ich habe das bisher noch nicht gemacht, aber ich denke, dort könnte man zumindest auf den zukünftigen Kurs Einfluss nehmen.

    Träume schön weiter, aber am besten zurück zum Thema. :thumbdown:

    Höre das selten, dass der VW Konzern wegen des Abgasskandals von den Käufern abgestraft wird.

    Die meisten Käufer sind gewerblich, Konzerne und Flotten. Denen ist das entweder egal oder es stehen gewissen Interessen dahinter. Der Erwerb wird in der Regel noch von der Steuer abgesetzt und somit von uns teilfinanziert. Große Abnehmer sind auch öffentliche Einrichtungen, die Länder, z.B. auch die Polizei... Das man in Niedersachsen als Miteigentümer von VW rechte Tasche - linke Tasche macht, kann man noch verstehen - wenn auch schwer, aber Niedersachsen ist nicht das einzige Bundesland...
    Übrigends haben alle die Vorschriften überschreitenden Fahrzeuge eine Betriebserlaubnis. Du darfst raten wer die erteilt hat...

  • zum Thema des Threads (DCT mit 2WD) kann ich sagen .. wenn ich mir schon das DCT in Kombi mit dem T-GDI nehmen wöllte, dann würde ich auf jeden Fall das Dynamax Allradsystem dazu nehmen, weil dann alles ausgeschöpft würde, was das DCT im Zusammenspiel mit Allrad so kann .. Die radweise Drehmomentverteilung (torque vectoring) scheint ja lt. anderen Foren nur beim T-GDI sauber zu funktionieren https://www.google.de/#q=torque+vectoring Dafür verzichte ich dann lieber auf andere Spielereien der Advantage Ausstattung, und schaue nach einem normalen "Trend" mit DCT und Allrad.


  • dann würde ich auf jeden Fall das Dynamax Allradsystem dazu nehmen, weil dann alles ausgeschöpft würde, was das DCT im Zusammenspiel mit Allrad so kann



    Zitat aus Autobild vom 26.01.2016: "Platz elf: Hyundai Tucson CRDi 4WD. Auch wenn die Koreaner in praktisch allen üblichen Testdisziplinen erstaunlich schnell dazugelernt haben, bei der Allrad- und Traktionsregelung hinken sie noch immer arg hinter der Konkurrenz her. So kämpft der arme Tucson bei voll aktivem ESP gegen dessen panische Regeleingriffe; und das hemmt ihn nicht nur auf der Schneepiste, sondern ebenso auf der Bergstrecke. Im Eisslalom führt die restriktive Regelung immerhin dazu, dass der Hyundai die Pylonen zwar langsam, aber spurtreu umrundet. Hier ist eine spürbare Verbesserung zum Vorgänger ix35 zu erkennen. Dennoch bringt der Tucson in allen drei Testdisziplinen die schwächsten Ergebnisse des Feldes und landet somit abgeschlagen auf dem letzten Gesamtplatz. Schade; entweder haben die Entwickler die Winter-Performance nicht getestet – oder sie ist ihnen egal. Vielleicht, weil das Auto Tucson heißt und Schnee in der gleichnamigen US-Wüstenstadt kein Thema ist."

    Link: http://www.autobild.de/artikel…m-wintertest-8569655.html



    Zitat aus Autobild vom 19.01.2017: "Der Kia Sportage will die Fehler des Tucson nicht wiederholen. In die Tiguan-Klasse gehört auch der neue Kia Sportage. Sein Hang-on-Allrad kommt von Magna – wie der des Hyundai Tucson, der sich im vergangenen Jahr nicht mit Ruhm bekleckert hatte. Daraufhin machten sich die Entwickler zusammen mit den relevanten Zulieferern an die Neuabstimmung der Allrad- und Regelsysteme des Sportage – und versprachen, dass es nun besser funktioniere als beim Schwestermodell Tucson."

    Link: http://www.autobild.de/artikel…-wintertest-11232005.html