Hyundai erweitert Angebot hinsichtlich Motorisierungs- und Ausstattungsvarianten (Mai 2017)

  • Die Benziner mit mehr Hubraum (2.0 bzw 2.4) sind Saugmotoren und haben beide weniger Drehmoment als der 177PS-Turbo, welches auch erst bei höherer Drehzahl anliegt. Nur der größere Sauger (der 2.4er) hat mehr PS als der T-GDI, nämlich 185PS.


    In meinen Augen ist der einzige echte Vorteil der großen Benziner, dass sie auf alter, ausgereifter Technologie beruhen.
    Der 2.0er ist übrigens der billigste Motor/"Einstiegsmotor" in den USA (den 1.6er Sauger gibt es dort nicht).

    T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A

  • Also wenn ich den 2.4l bestellen hätte können, hätte ich ihn bestellt.... :D Hubraum kann ja bekanntlich durch nichts ersetzt werden... <3

    LG Mario

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe! :love: " (Zitat: Walter Röhrl)


    österreichischer Premium TUCSON - 1.6 GDI (132PS) - MT - 2WD in Phantom Black :D
    ;) (bestellt: 22.01.2016 - Anmeldung: 18.03.2016)

  • Da sieht man mal das Ökowahn in Bevormundung endet. Denn ich möchte gefälligst selbst entscheiden ob ich die Umwelt stärker oder schwächer belasten will und dann eben mehr bezahlen. Ich habe mich bewusst für den 2.0 entschieden und solange es solche Maschinen noch gibt werde ich diese auch wählen.

  • das glaube ich jetzt nicht ist das dein ernst, was du da geschrieben hast?

    Keine Ahnung wie genau du das meinst, aber du fährst doch selbst eine "ökologisch fragwürdige" Motorisierung. :P
    Also mein Einwand ist eher ironischer Natur - bevor irgendwelche Missverständnisse auftreten... ;)

  • Und ich würde ganz ehrlich gesagt richtig gerne eine ökologisch noch viel fragwürdigere Variante mit mindestens 230 - 250 Benziner-PS fahren... :rolleyes: Ich habe ein absolut reines Gewissen, was meinen sog. "ökologischen Fußabdruck" angeht, halte Umweltschutz für herausragend wichtig und handle auch weitestgehend danach - aber ein kleines Ausbrechen muss auch möglich sein... :)

  • Das natürlich mein Ernst, sonst hätte ich das nicht geschrieben.
    Es ist schon fragwürdig warum wir in Europa denken mit Downsizing die Welt zu retten, ich habe mit meinem 2.0 CRDI einen besseren Verbrauch als mit dem 1.7 CRDi, unser Panzer braucht nun mal Kraft und die kommt nicht von aufgeblasenen Motoren.
    Solange es nur Maschinen bei anderen Herstellern gibt die 3.0 Liter haben möchte ich die auch kaufen können.

  • ich bin doch da ganz bei euch, war nur leicht über die Ausdrucksweise irritiert. Und wahrscheinlich werden die angesprochenen Sauger keine Zulassung für den europäischen Markt bekommen, weil diese die Grenzwerte nicht einhalten. So ganz egal sollte uns die Umwelt doch nicht sein.

  • ich bin doch da ganz bei euch, war nur leicht über die Ausdrucksweise irritiert. Und wahrscheinlich werden die angesprochenen Sauger keine Zulassung für den europäischen Markt bekommen, weil diese die Grenzwerte nicht einhalten. So ganz egal sollte uns die Umwelt doch nicht sein.

    Ist mir auch nicht so egal wie es sich gelesen hat, aber ich finde man sollte es wenigstens anbieten.

  • Also ich habe keinerlei schlechtes Öko-Gewissen und lasse mir auch keines einreden. :m0027:
    Selbst Fahrer von unvernünftigen, hubraumstarken Supersportwagen sind noch harmlos gegenüber dem kompletten Umweltverhalten einer gewissen großen Nation jenseits des großen Teiches, die zudem auch häufig mal sehr schlechte Wahlentscheidungen trifft, die den kompletten Erdball an den Rand eines Abgrundes führen... :m0043:
    Stattdessen diskutieren wir in Deutschland ernsthaft über Dieselverbote und Pfand auf Tetrapacks.


    Deshalb: Tucson drivers first!!! :m0017: