Einfahren meines 177 PS Benziner

  • Hallo zusammen,
    habe mir ein Premium Modell als EU Fahrzeug bestellt und zwar den 177 PS Benziner als Schaltwagen!
    Könnt ihr mir Tipps zum Einfahren geben?
    Und macht man nach Tausend Kilometer einen Ölwechsel?
    Danke für eure Antworten :)

  • Einfahren, wie jedes andere neue Auto auch.
    Die ersten 1000 km ein bißchen sachte, dann ruhig mal Gas geben.


    Oelwechsel nach 1000km ??
    Der eine läßt es machen, der Andere nicht.
    Muß nicht, schadet aber auch nicht.

  • Danke für die schnelle Antwort!!
    Man sagte mir nicht über 300 Tsd.Touren fahren?

    Wenn Du über 300 Tsd. Touren schaffst, dann nenne ich dich Copperfield.


    Du meinst nicht über 3 Tsd . ;)


    Ja so wurde mir es auch bei der Autoübergabe gesagt

  • Oder hast du ein Turbinengetriebenes Auto? :thumbup::D:)

    2.0 CRDI 136 PS Schalter,04.2016 ,EU Fahrzeug aus Belgien AHK abnehmbar,LED Kennzeichen und Innenraumbeleuchtung, Lichtlauftürreflektoren,Fensterautomatik, Pioneer GM -D1004, Edelstahl Ladekantenschutz,Climair Windabweiser,Motohaubenlifter,

  • Steht im Handbuch auf Seite F11, noch vor dem Inhaltsverzeichnis:
    auf den ersten 1000km zwischen 2000 und 4000 Umdrehungen (also auch nicht untertouren), wechselnde Drehzahlen, kein Anhänger


    Falls dein EU-Wagen kein deutsches Handbuch hat, dann such hier im Forum nach der deutschen PDF.


    Und alle denken immer nur an den Motor, dabei gibt es so viel mehr:
    - auch deine Bremsen sind noch nicht bei 100%
    - das Getriebe braucht etwas Zärtlichkeit
    - stell alles mögliche so ein, dass es für dich perfekt passt (Fahrersitz, Spiegel, Lenkrad, Radio, ...)

    T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A

  • Vielen dank 8o
    Nein ein Deutsches Handbuch wird er nicht haben.Ich hoffe das ich das bei Hyundai Deutschland bestellen kann.
    Wie sind sonst die Erfahrungen mit dem Auto? Ich hoffe ich habe alles richtig gemacht mit dem Tuscon :huh:

  • Wenn Du dich hier im Forum umsiehst, wirst Du feststellen und lesen dass Du genau alles richtig gemacht hast. Habe gestern einige aktuelle Automobilzeitschriften gelesen. In einem Vergleichstest (185 PS Diesel) gewinnt der Tucson gegen Ford Kuga und einen Ssangyong, im anderen wird der 141 PS-Diesel 2. hinter dem VW Tiguan (welche Überraschung!). Die Ergebnisse (Fahrwerk, Karosserie, ... ) ausser der Motorisierung sind für alle Tucson vergleichbar und ich habe bisher keinen Test gelesen in dem der Tucson nicht vorne mit dabei ist.

    Hyundai Tucson in der Farbe moonrock 185 PS Diesel Allrad Automatik, Platin-Ausstattung, EU-Import aus Österreich mit vollwertigem 19"-Aluersatzrad :D - seit 30.11.17 mit "optimiertem" Soundsystem (Verstärker, Subwoofer im Reserverad) 8o - seit 01.10.19 mit nachgerüsteter Anhängerkupplung (GDW, T60) ;)