Firmware/Software Update selbst durchführen(Ohne offiziellen Hyundaiservice)

  • Ok, dann noch kurz zum Verständniss.


    Bezieht sich der zitierte Text auf alle Gen 5 oder nur auf die Gen5W?

    Es handelt sich dabei nur um Standard Gen5W.

    Bei den heruntergeladenen Daten für Gen5 findest du die beschriebenen Pfade und Dateien auch nicht!

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • @Denny13H ,


    Du steckst ja anscheinend sehr gut in der "Materie"!

    Ich selbst habe zwar einen IX35 BJ2015 (der auch immer mal in den Papieren "Tucson" genannt wird), aber das Navi ist mir genauso rätselhaft !

    Ich habe im August 2020 ein Update beim Händler bekommen, das sieht so aus:


    pasted-from-clipboard.png


    Was habe ich für ein Gerät (Windows oder Android) und welchen Softwarestand der Navigation?

    Vielen Dank für Deine engagierten bisherigen Beiträge!

    Bj. vor 06/2015/1349/ABT//2,0 CRDI,Automatik,Xenon,Navi,4WD

  • Ohne Denny13H vorgreifen zu wollen hier mal schnell meine Antwort:

    es sollte sich um Android handeln, Gen 5, Softwarestand 31.07.2020 mit Karten Stand 2020-2.

    Mal sehen was Denny13H dazu sagt.

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Bin der gleiche Meinung wie Uwe, auch wenn ich etwas verwirrt bin, da ich dachte dass Android erst ab Bj. 2018 vrbaut wurde.

    image_9514.png

    10/2019 EU Fahrzeug mit Vollausstattung, 2.0 CRDi 48V Mild-Hybrid - Autom. 8 4WD (185 PS), Premium Audiosystem Krell, Panoramadach, 19" Leichtmetallfelgen.

    Standard GEN5 Navi S/W: TLFL.EUR.SOP.V134.221102.STD_M / Navisversion: STD5M.EUR.HMC.221110.a6adca1 / Map EUR 15.47.67.025.321.5

  • @all,

    bin wirklich überrascht, wie schnell man hier Antwort bekommt!

    Über die Infos muß ich erst noch nachdenken bzw. "in den Stall gehen".

    Bis morgen! Euer Truckstop

    21.04.2021

    Moin zusammen, ich hänge gleich dran.

    Hatte bereits die russische Software auf der SD-Karte. Weil mein IX35 nur USB hat, mußte ich einen Adapter verwenden.

    Vorsichtshalber Ladegerät an die Batterie. Sollte auch ohne Motor gehen. Adapter rein. Radio an. Zündung an. Das Update startete ohne eine Betätigung.

    Ich mußte nur noch "ja" sagen. Die SW wird in 2 Stufen geladen (evtl. Betriebssystem, danach Karten).

    Jetzt lädt gerade die 2. Tranche: hoffentlich reicht mein verbliebenes Russisch aus!

    Im Stall ist es noch saukalt!

    Bj. vor 06/2015/1349/ABT//2,0 CRDI,Automatik,Xenon,Navi,4WD

    4 Mal editiert, zuletzt von Truckstop () aus folgendem Grund: Fortschritt, dank Forums-Hilfe

  • Rodi, @Denny13H


    nach dem 3. Durchgang (Aktualisieren des Systems) sieht es jetzt so aus:


    pasted-from-clipboard.jpg


    Die Karten Version (vor dem Update) war 119xxxxx (Buchstaben nicht gemerkt), also vllt. kein großer Sprung.

    Die restlichen Angaben sind etwas übersichtlicher, aber ich habe keinen Vergleich. Auch keine Gemeinsamkeiten mit der vorhergehenden Version. Die gespeicherten Ziele sind noch vorhanden.

    Jetzt muß ich nur noch losfahren....

    Bj. vor 06/2015/1349/ABT//2,0 CRDI,Automatik,Xenon,Navi,4WD

    Einmal editiert, zuletzt von Truckstop ()