Firmware/Software Update selbst durchführen(Ohne offiziellen Hyundaiservice)

  • Ich gehe mal davon aus, daß das Update (wie und wann es unter Umständen für wieviel Geld gemacht wird) auch viel davon abhängt, welchen Kontakt man mit dem jeweiligen Autohaus pflegt.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • ...und wie man dort Auftritt. Wer bei der Durchsicht nur einen Stempel will, das Öl mitbringt, die Filter schon gewechselt hat etc. wird es schwer haben.

    Genau DAS meinte ich damit.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Ist zwar für den I30 aber vielleicht hilfreich

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Guten Abend, ich bin hier absoluter Anfänger bezüglich dem Tucson, habe das Auto erst wenige Tage. Ich habe das Modell TLE 1.6 T-GDI Baujahr 2017. Ist es richtig, dass ich hier die Version für GEN_2.X Navi haben muss? Wie ich das Kartenmaterial mit der Änderung der Nummer installiere habe ich verstanden. Wie installiere ich aber das Firmware Update? Ich danke schon mal im Voraus.

  • Ich hätte hier mal was zusammengestellt...



    Die Maps 2020 (Mobis)

    Code
    https://filecrypt.co/Container/4A6B81C4C7.html


    Die Software:

    Code
    https://filecrypt.co/Container/8D43236469.html



    Sollte etwas down sein, einfach kurze Infos.
    Diese großen Datenmengen sind schwierig unterzubringen - vor allem, wenn es dann noch mit schneller Performance gehen soll. (30 Tage Zugang kosten hier 12,99€)
    Die Firmware/Software ist für folgende Modelle geeignet: Hyundai I-10; I-20; I-30; I-40; IX20; IX-35; Ionic; Kona; Nexo; Tucson; SantaFe; Grand Santa Fe; H-1; H-350; Genisis; Veloster.
    Bei den Maps handelt es sich um GEN 5.0 Mobis Maps.


    ACHTUNG! Nutzung auf eigene Gefahr!!!!

    Haltet euch an die Anweisungen und es sollte problemlos funzen!

    • original Speicherkarte entfernen und sicher aufbewahren
    • eine (wenn möglich) neue SD Karte 32GB nutzen (oder mit einer guten Performance - alte Karten aus der Schreibtischschublade können Probleme machen)
    • Softwarepaket und Maps Paket laden und entpacken
    • die Ordnerstruktur von "Software" auf die formatierte (FAT32) SD Karte kopieren
    • mit der Karte zum Auto, Auto starten!!! E-Autos in den Fahrmodus bringen!!!, Karte ins Navi stecken (bei mir wurde dann gleich nach aktualisieren gefragt) sonst ins Menü auf Systeminfo und aktualisieren
    • das kann jetzt dauern, immer noch wichtig, Motor muss laufen, bei E-Autos muss immer noch der Fahrmodus aktiviert sein
    • bricht die Stromversorgung ab, schrottet es u.U. das Gerät
    • Gerät startet jetzt mehrfach neu
    • wenn das Gerät fertig ist, kommt eine dementsprechende Meldung und es kehrt zum Normalbetrieb zurück
    • Karte wieder entfernen,am PC Karte formatieren (FAT 32) - man kann, wenn man hat, natürlich auch mehrere SD Karten nehmen. Die Software wird aber nur einmal zum updaten gebraucht
    • die Ordnerstruktur von "Maps" auf die Karte kopieren
    • Karte wieder ins Navi - und nun sollte alles funzen!

    Bei mir läuft alles super - auch die Rückfahrkamera! Tucson TLE 2019