Firmware/Software Update selbst durchführen(Ohne offiziellen Hyundaiservice)

  • Firmware und Karten heute installiert.
    Ich war ohnehin gerade in einer Update Schlacht.
    Das Smart Navi meiner Frau hat neue Karten bekommen und meine Garmin Motorrad Navis mussten sich auch einem Update unterziehen.


    Es hat, wie auch schon beim letzten Mal problemlos geklappt. Danach noch die Radiologios neu installiert und alles läuft gut.
    Aber mal zum Klang: Die Grundlautstärke scheint ein wenig angehoben worden zu sein, - aber der Klang hat sich für meine (vermutlich tauben) Ohren nicht wirklich verbessert.
    Mal schauen, - werde es die nächsten Tage mal testen.
    Interessant für mich ist die DAB Engine. Ich habe hier des öfteren Signalabbrüche gehabt und daher schon dauerhaft nur noch FM genutzt.
    Mal sehen ob es jetzt besser geworden ist....

    :thumbup: Weißer 2,0 CRDI, 185 PS, AWD, A/T, EU-Neuwagen aus Dänemark mit (deutscher) Premium Ausstattung + Leder Paket + Sicherheitspaket + Panoramadach + abnehmb. AHK + Pioneer GM-D 1004 + Huawei E8230 Wlan Stick mit Netzclub Karte :thumbup:

  • Korrektur:
    Nach umfangreichem Test in den letzten Tagen kann ich neben der Lautstärkenanhebung doch tatsächlich eine Klangverbesserung feststellen.
    DAB seitig hat sich aber für mich nichts verbessert. das liegt aber wahrscheinlich an meinem Wohnort in der Norddeutschen Pampa.
    Hier scheint es, zumdest auf meinem täglichen Arbeitsweg (43 km eine Strecke) immer an den gleichen Stellen zu Verbindungsabbrüchen , bzw. Umschaltung zu FM zu kommen.


    Aber trotzdem hat sich das Update gelohnt :thumbup:

    :thumbup: Weißer 2,0 CRDI, 185 PS, AWD, A/T, EU-Neuwagen aus Dänemark mit (deutscher) Premium Ausstattung + Leder Paket + Sicherheitspaket + Panoramadach + abnehmb. AHK + Pioneer GM-D 1004 + Huawei E8230 Wlan Stick mit Netzclub Karte :thumbup:

  • Hallo Miteinander


    Ich weis garnicht wie ich mein Problemchen beschreiben soll. Ich habe mir wie auch letztes Jahr die aktuellen Karten über das Spanische Forum gezogen und Installiert
    eigentlich ohne Probleme. Die Navigation funktionierte ohne Problem, wie sich jetzt herausstellte aber nur im Nahbereich. Standort ist immer Karlsruhe. Navigiere ich z.B. nach Darmstadt funktioniert es, will ich dagegen nach Frankfurt a. M. wird die Navigation mit einer Fehlermeldung abgebrochen(Navigation zum Ziel nicht möglich, Navigation wird abgebrochen). Nach südern geht es viel weiter München möglich, Insbruck und Gardasee möglich, Rom wird wieder abgebrochen, mit Orginal SD karte keinerlei Probleme.
    Hat jemand eine Idee woran es liegt bzw. ähnliches beobachtet.


    Danke Traudel

    Hyundai Tucson 1,7 CRDI, 141 PS, 2WD, Premium, Micron Grey Metallic
    Panorama-Glas-Schiebedach, AHK
    :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Luckytucsondriver ()

  • Hast du auch das Software Update gemacht? Die neuen Karten scheinen nämlich mit der alten Software Probleme zu verursachen, die nicht auf Anhieb erkennbar sind. Dafür spricht ja auch, dass du mit den alten Karten offensichtlich keine Probleme hast.

  • Hallo


    Nein, habe noch kein Softwareupdate gemacht. Da ich auch immer mal Tucsy benutze habe ich noch kein Update gemacht, weil man ja zur Zeit nicht mehr in Win CE reinkommt.


    Danke Traudel

    Hyundai Tucson 1,7 CRDI, 141 PS, 2WD, Premium, Micron Grey Metallic
    Panorama-Glas-Schiebedach, AHK
    :thumbup:

  • Hat schon jemand versucht nach Update auf Vers. 20.183 mit ShowWindows (2018-02-13) ins Windows zu kommen?

    Link funzt bei mir nicht

    :thumbup: Weißer 2,0 CRDI, 185 PS, AWD, A/T, EU-Neuwagen aus Dänemark mit (deutscher) Premium Ausstattung + Leder Paket + Sicherheitspaket + Panoramadach + abnehmb. AHK + Pioneer GM-D 1004 + Huawei E8230 Wlan Stick mit Netzclub Karte :thumbup:

  • Link funzt bei mir nicht

    Beide Links funktioneren bei mir.
    Bei ShowWindows wird die ShowWindows.zip zum download angeboten und beim klicken auf "Download" auch auf mein Laptrop geladen, beim anderen komm ich über Goggle-Translate ins spanische Forum.

    Qapla'
    kaltxì


    Tucson 1.6 T-GDI (Facelift), 4WD, Premium, DSG, 177 PS, Prins Gasanlage.

  • Moin
    War letzte Woche bei meinem :D und habe nach einem Software-Update gefragt. Antwort: Dies kann nur bei der Inspektion kostenlos gemacht werden - Updates außerhalb der Inspektion würden 30 Euro kosten. :(
    Also... Daten heruntergeladen und nach Anleitung installiert - dauerte knapp 20 Minuten - alles läuft super! Vielen Dank an alle, die dies in diesem Forum ermöglichen! :thumbup:
    Nach dem Update ist mir aufgefallen, dass die Lautstärke-Taste am Lenkrad viel besser funktioniert - vor dem Update hatte ich oft das Gefühl das die +/- Taste nicht richtig anspricht! (Dies ist sogar meiner Frau aufgefallen) ;)


    Schönen Tag wünscht
    Nordlicht8855

    Hyundai Tucson FL 1.6 T-GDi DCT 177 PS, EU-Fahrzeug, Voll-LED, 19 Zoll Alu, AHK, Moonrock