Firmware/Software Update selbst durchführen(Ohne offiziellen Hyundaiservice)

  • So es hat geklappt :m0011:



    Scheinbar hat sich da irgendwie was "gebissen"!?!?!
    Firmware war ja schon auf dem Navi.
    Auf der Karte dann die Firmware runtergeschmissen.
    Karte dann nur mit dem Naviupdate wieder rein und



    läuft :m0041:


    Übrigens ein ganz großes DANKESCHÖN an


    minkimanki




    für die Hilfe hier im Thread und per Konversation :thumbup:


    Übrigens mit einer ganz neuen (zumindest neu gekaufter) SDCard

  • Nochmal ´ne Frage eines Dummies!


    Werden Firmware und Kartensoftware auf je eine SD-Karte gespeichert und von dort aus hintereinander im RadioNavi Gerät installiert oder ist beides auf einer Karte?


    Wird der Ordner mit der Bezeichnung "LGENavi" auf die SD-Karte gespeichert oder nur sein Inhalt?

  • Nochmal ´ne Frage eines Dummies!


    Werden Firmware und Kartensoftware auf je eine SD-Karte gespeichert und von dort aus hintereinander im RadioNavi Gerät installiert oder ist beides auf einer Karte?


    Wird der Ordner mit der Bezeichnung "LGENavi" auf die SD-Karte gespeichert oder nur sein Inhalt?

    Der Inhalt des Ordners mit der Firmware wird auf eine leere SD-Karte kopiert. Von dieser Karte installiert sich das Update weitgehend automatisch - einfach den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen. Die neuen Karten kopierst du auf deine Original SD-Karte. Bitte vorher nicht die Sicherung der Originalkarte vergessen.

  • Mal so ganz nebenbei: Weiss einer von euch zufaellig, was da im Navi fuer ein Prozessor werkelt?


    Hab so ueberlegt, ob es Sinn macht, auf dem PC ein virtuelles Windows embedded 7 compact aufzusetzen um solche Eingriffe an der Navisoftware erstmal zu simulieren.


    Die Dateien auf dem Stick scheinen aber auf normaler PC-Hardware nicht zu laufen. Aber es gibt ja fuer alle moeglichen Prozessoren Emulatoren.

    Tucson EZ: 05.2016
    1,6 T-GDi 4WD "Intro Edition"

  • Wenn ich die SD-Karte in den Slot ins Navi stecke zeigt der Bildschirm des Navi nur den "Hyundai" Schriftzug und das war's. Hab jetzt schon 20 Minuten gewartet, aber tut sich nix. Auch wenn ich jetzt wieder die Original-Karte reinstecke. Muss der Aktualisierungsvorgang manuell gestartet werden? Reicht "ACC" oder muss die Zündung auf "On" stehen bzw. Motor an sein. Wird das auf dem Navibildschirm angezeigt!


    Bitte um Hilfe!


    Danke!

  • Du weißt schon, dass der Aktualisierungsvorgang in zwei Schritten geschieht? Zuerst musst du mit einer SD-Card die Firmware aktualisieren und dann die zweite SD-Card mit den neuen Karten einstecken. Die Aktualisierung der Firmware startet automatisch. Bei der SD-Card mit dem aktualisiertem Kartenmaterial passiert nix, die bleibt einfach im Slot und gut ist. Ich habe während des Aktualisierungsprozesses den Motor laufen lassen - die ganze Angelegenheit hat ca. 15 min gedauert.

    Einmal editiert, zuletzt von minkimanki ()

  • Hallo liebe Gemeinde,


    wer von euch könnte mir bitte einen Link für den Download der Dateien für ein Update (System u. Karte) zusenden?


    Wie ich das aus den vorheringen Einträgen gelesen haben, erfolgt erst das Systemupdate und im Anschluss das Update für die Karte, richtig?


    Und SD Karte in FAT32 formartieren.


    Vielen Dank!!

  • Hallo erstmal... Tolles Forum!
    Gibt es schon eine neuere Karte als die 2015/Q4 (EUR.09.44.65.001.001 (D.C2) ???
    Wir hätten ja schon 2017/Q4 - ev gibts "schon" eine 2016/Q4 ?
    LG aus Wien