Beiträge von tuccer49

    Hallo,


    mal eine Frage in die Runde bzgl. Sonnenschutz.


    Ich bin momentan auf der Suche nach einem guten Sonnenschutz für die hinteren Seitenfenster. Ich hab derzeit nur diese Saugnapf-Blenden, die aber schon nach kurzer Zeit abfallen.


    Da ich nicht folieren will, hatte ich die Idee, entweder Clips-Blenden reinzumachen, oder wie bei Handys, Blenden, die selbsthaftend an der Scheibe hängen bleiben, möglichst passgenau für den Tucson.


    Habe einen Tucson TLE, Baujahr August 2016.


    Vielleicht hat jemand sowas im Einsatz und kann eine Empfehlung aussprechen.


    VG.

    Danke für die Antworten.


    Ich hab extra nochmal nachgeschaut: die weißen Clips sind starr und auf der Leiste gibt es U-förmige Halterungen, in die die Clips eingeschoben werden müssen. Wie auf dem Foto zu sehen, ist der ganz linke Clip senkrecht, und die nächsten Clips dann waagerecht. Von daher gehe ich davon aus, dass ich die erst in die Leiste reinschieben muss und dann das Ganze auf die Türe drücken kann.


    Aber bevor ich was kaputt mache, werde ich morgen mal beim Händler vorbeischauen. Sollen die sagen, wie und was.


    Melde mich dann nochmal, um zu berichten.


    Gruß,
    Hans

    Einrasten geht nicht so einfach, da diese weißen Plastikclips von unten bzw. seitlich in die Nasen auf der Leiste geschoben werden müssten.


    Ich glaube, dass ich die weißen Clips erst mit einer Zange aus der Türe ziehen muss, um sie anschließend wieder in die Plastikleiste zu schieben. Im dritten Schritt könnte man dann die Plastikleiste samt Clips in die Türe drücken.


    Das Hauptproblem wird sein, die Clips mit der Zange aus der Türe zu ziehen, ohne was kaputt zu machen. ?(

    Wenn ich die SD-Karte in den Slot ins Navi stecke zeigt der Bildschirm des Navi nur den "Hyundai" Schriftzug und das war's. Hab jetzt schon 20 Minuten gewartet, aber tut sich nix. Auch wenn ich jetzt wieder die Original-Karte reinstecke. Muss der Aktualisierungsvorgang manuell gestartet werden? Reicht "ACC" oder muss die Zündung auf "On" stehen bzw. Motor an sein. Wird das auf dem Navibildschirm angezeigt!


    Bitte um Hilfe!


    Danke!

    Hatte den Tucson letzte Woche bei der ersten Inspektion. Habe wie bei Matze77 die gleichen Daten unter "Softwareversion", "Firmware-Version" und "Navigationsversion".


    Was auf offensichtlich altem Stand geblieben ist, ist die "Kartenversion". Da hab ich noch EUR.08.47.50.001.001[D.B1], also so wie MAtze77 vor dem Update. Toll....


    Macht es Sinn da nochmal beim Freundlichen vorbeizufahren? Kann ich die Kartenversion selbst aus dem Internet oder von einem anderen Tucson-FAhrer kopieren?


    Gruß.